Wieso werde ich von den Müttern so angefeindet?

3 Antworten

Zum einen kommt es auf die Grundthematik an, zum anderen auf die Wortwahl. Je nachdem kann ein Text neutral empfunden werden, oder fröhlich, oder verzweifelt, oder quasi wie eine gezielte Provokation, etc.

Zum anderen muss man grundsätzlich damit rechnen hier und da Gegenwind zu bekommen. Egal auf welcher Seite im Internet. Egal ob hier, oder in einem Mütterforum, auf social media Plattformen, oder in einem reinen Hobbyforum.

Dieser Gegenwind entsteht durch das was der jeweilige User grade durch den gelesenen Text wahrnimmt/ dort hineininterpretiert.... und durch das eigene aktuelle Tagesempfinden. Ist man grade rundherum ausgeruht/ zufrieden geht man gelassener mit Gelesenem um als an Tagen an denen man unausgeschlafen/ ausgelaugt/ gestresst/ traurig ist.

Ja, ist schön wenn man sich die Freizeit komplett alleine einteilen kann... Ohne abseits der Arbeit und üblichen Hausarbeit noch allzuviel weitere Verpflichtungen zu haben. Es ist auch leicht gesagt "Nimm dir Zeit für dich selbst" wenn der Angesprochene genau dies nicht auf die Reihe kriegt aufgrund der eigenen Lebensumstände.

Warum denkst du, das Mütter automatisch frustriert sind... wenn sie nicht alles gleich bejubeln/ beklatschen sondern auch mal ihr veto einlegen sobald jemand (der eine andere Grundsituation im Leben hat) sagt "Naja, du musst das halt eben so und so besser planen, dann klappt das schon"?

Das sind einfach so eingebildete Leute die denken die wären was. Hatte auch mal so eine sie sowas ähnliches behauptet hat. Jeder hasst die keiner will was mit ihr zu tun haben. Ihre eigene Schwiegermutter meinte zu ihr warum zeigst du dich am Anfang so sauber und ordentlich und jetzt sieht die Wohnung meines Sohnes aus wie ein Messi Haus und stinkt. Es stank wirklich ich war da ekelhaft Schuhe im Eingang und dieser alte Freund von mir stank auch wie er früher nicht stank. Richtig ekelhaft. Habe Kontakt abgebrochen weil der Freund auf einmal alles gemacht hat was die dicke Ehefrau mit feuchtem Achseln von sich gegeben hat tam Blamage

die meisten gönnen einfach nicht Und ich würde für ein Menschen sterben damit es den gut geht 😂