Zittern bei Menschenkontakt?

4 Antworten

Man kann leider nicht so einfach aus seiner Haut heraus, aber du musst das immer wieder üben, bei fremden zu stehen.

Machst du das nicht, wird das nicht besser, sondern nur schlimmer und irgendwann traust du dich gar nicht mehr hinaus und dann haft du verloren.

Lass es nie soweit kommen, arbeite an dir, du kannst das, du schaffst das

Bild zum Beitrag

Aber du musst dafür los gehen

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Gesundheit)

Vorerst mal keinen Stress. Du bist wie du bist. Beobachte dich mal bewusst. Und wenn du merkst, dass die Begegnungen dauerhaft schwer fallen und und du sehr darunter leidest, dann hol dir mal eine Beratung von einem Psychotherapeuten.

Es klingt so als seist du nicht (nur) introvertiert, sondern auch schüchtern und vielleicht leicht soziophob.

kurzefrage2717
Fragesteller

Ich geh schon öfter raus mit freunden, nur bei fremden bzw wenn meine freunde andere einladen, hab ich manchmal nicht so bock dahin zu gehen

Hab ich auch manchmal, ist einfach nur schlimm wenn man sowas hat