Wieso nuckeln Fische an der Wasseroberfläche?

Co2 läuft auch im grünen Bereich...

3 Antworten

Es kann an der Aufregung liegen, es kann auch an anderem liegen, vorstellen kann ich es mir nicht.

Wie lang ist denn das Einsetzen her? Wenn es schon einige Stunden her ist mach vorsichtshalber einen 80% Wasserwechsel (25 Grad, logisch)

Marius80
Fragesteller

2 Stunden....

Grobbeldopp  24.10.2020, 18:15
@Marius80

Üblicherweise sterben Fische bei Neubesatz in ein Becken mit Fischen mit ca. 5-10% Chance sowieso daran dass ihr Immunsystem mit der fremden Bakterienfauna nicht klar kommt, oder umgekehrt der Altbesatz stirbt. 2 Stunden sind dafür aber glaub ich sehr kurz.

Was es gut sein kann die Fische haben im Transportbeutel, vor allem nach längerem Transport, eine Dosis Ammoniak abbekommen und die Kiemen sind noch angegriffen.

Wasserwechsel ist für den Fall dass es an deinem Becken liegt, was aber eher nicht allzu wahrscheinlich ist weil die anderen Fische ja normal sind. Schadet aber nicht.

Schnappen sie vielleicht auch nur nach etwas, was auf der Oberfläche schwimmt? Hast du gescheite Bepflanzung im Becken und/oder die Möglichkeit, den Sauerstoffgehalt zu testen? Was für einen Filter hast du? Wie groß ist die Oberflächenbewegung?.

Aber normal am Sauerstoffgehalt

Marius80
Fragesteller

Aber wieso schwimmen dann alle andern nicht zur Oberfläche? Um der Co2 Gehalt ist im GRÜNEN bereich, habe ich gerade getestet...

Mehr Sauerstoff geben und mit ausreichend Pflanzen bestücken.

Marius80
Fragesteller

Sauerstoff ist im grünen Bereich, habe ich getestet....

verreisterNutzer  24.10.2020, 18:13
@Marius80

Wenn sie sich weiter so verhalten,Fachliteratur zur Hand nehmen ud sich belesen.

Ich kenne es von meinen Fischen eigentlich nur aus zwei gründen S-mangel oder sie haben Hunger,dann schwimmen si an die Oberfläche wenn sie am Grund nichts mehr finden.