Wieso nimmt mein Bmw nicht meine selbst gebrannten CDs an?

7 Antworten

Das sind CD-Player die nicht MP3 fähig sind  man muss also die Lieder 1:1 Brennen und auch nur max 72 Minuten Spielzeit pro CD-R-Audio das Ding muss immer genau so lang sein wie auf der Original CD  da darf nichts komprimiert sin und damit sehr verschlechtert  den MP3 wird nicht besser sondern sehr viel schlechter als das Original  selbst  CDs sind schon schlechter als das was auf Platte ist weil sehr viel weg ist .

Hallo!

Wenn du das alte BMW-CD Radio an Bord hast, stammt das aus einer Zeit, in der gebrannte CDs oder gar MP3-Dateien noch eine Art semi-seriöses und semi-legales Undergroundprodukt waren, mit dem bestenfalls i.welche Nerds auftrumpfen konnten ------> so richtig setzte sich beides erst ab ca. 2001/02 durch, wenn nicht erst rund um 2005.

Es ist daher davon auszugehen, dass ein 1998 werkseitig eingebautes Autoradio lediglich originale CDs abspielen kann. Letztlich bleibt einem da nur die Option ein neues Radio einzubauen, das MP3 und Gebranntes lesen kann. Ist beim E39 mit der richtigen Einbaublende machbar, allerdings kannste dann die Holz-/Alu-/Klavierlack-Leiste, die den oberen Teil des Werksradios verdeckt, nicht mehr runterklappen.

Ansonsten weiterhin viel Freude& gute Fahrt mit dem E39 :) Obwohl ich eig. alles andere als ein BMW-Fan bin, mag ich die Baureihe -----> mein Großonkel hatte lang einen 523i und viel Freude damit.

Hast du die CD als MP3-CD gebrannt? Ältere Player können die CDs nur als Audio-CD abspielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Rosaee
Fragesteller

Ja gut ich versuche es gleich nochmal, Danke!

Rosaee
Fragesteller

Habe meinen Fehler entdeckt, du hattest recht Audio CD!

Viele ältere CD-Player können keine MP3 Disk lesen nur AudioCD´s. Vielleicht liegt es daran.