Wieso nimmt Fraps nicht in MP4 auf?

2 Antworten

Hi,

Fraps kann nicht in MP4 aufnehmen/speichern, dafür aber in AVI oder eben FLV. Beides sind Videodateien.

Fraps nimmt aber auch in hervorragender Bildqualität auf und verbraucht dafür auch mehr Speicherplatz.

Wenn du unbedingt MP4-Dateien brauchst, musst du die AVI oder FLV eben zu MP4 konvertieren, das kannst du z. B. mit xMedia Recode machen.

Ich wollte dir sagen das Fraps einfach der größte Mist ist. Denn das schlimme ist nicht nur der Datenformat, sondern es frisst Massiv viel viel viel speicherplatz. Denn als ich 1 Stundenlang damit aufgenommen habe, war der Videodatei schon 10GB groß W T F, bei 2 Stunden aufnahme würde das schon etwa 20 GB Groß werden. Und dann kommt noch dazu, das das Programm nicht bei jede Software aufnehmen kann sondern nur bei Spiele. Und das Fraps damals auch Geld gekostet hat finde ich noch mehr frechhehit. Also Fraps ist einer der schlimmste Aufnahmesoftware die ich je gesehen habe.

Benutze bitte eine Kostenlose Software namens OBS. Der kann die Speicherplatz viel besser sparren, denn bei mir war der Video Datei nach 1 Stunde aufnahme etwa 1 GB groß (also deutlich weniger als Fraps), du kannst mehrere Videoformat zum Aufnehmen auswählen und ist MP4 auf jedenfall dabei, du kannst bei beleibige Software und spiele aufnehmen, kann auch mit Webcam aufgenommen werden und damit kann man auch Youtube Live Streamen. Also grund gesagt wirst du bei OBS Studio nur Vorteile haben. Also mit Fraps kannst ja komplett vergessen und kannst das ding löschen und steige auf OBS. Denn glaub mir, ich bin auch auf OBS umgestiegen und für mich gibt es kein Grund wieder auf Fraps zu wechseln da OBS viel besser ist und er mehr sachen kann als Fraps.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Schockedex
Fragesteller

ja aber da ist die aufnahme bei mir nd flüssig halt bei obs...

PrincPersia  12.01.2019, 15:35
@Schockedex

Bei OBS kann man auch natürlich die FPS einstellen. Standart mäßig ist natürlich 30FPS.