Wieso neigen Menschen dazu andere Menschen runterzumachen?

18 Antworten

Es gibt Menschen die Zuhause von der Familie und Bekannten kontrolliert werden. Diese versuchen dann andere zu kontrollieren und eine "Macht" aufzubauen.
Allerdings gibt es ja auch die typischen Möglichkeiten wie Eifersucht, Neid, nichts gönnen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - selbst betroffen

Ja sicher, bin ich deiner Meinung aber andere Menschen runtermachen, also mit verschiedener Hautfarbe oder Menschen mit naja Behinderungen oder die wo eine Missbildung haben leider von Geburt an oder auch so in der Schule das rum Mobbing oder hänseln wie auch immer solche Menschen wissen nicht was sie tun und man müsste ihnen das gleiche auch mal antun für eine Stunde in wo dann wissen die dann wie sich das anfühlt da würde man sich aber nur auf deren Niveau herablassen dann wären wir ja keinen Deut besser aber nur mal für eine Stunde dann wissen Sie wie sich das anfühlt, ich habe fünf Kinder und Jugendliche aus brutal Elternhäusern rausgeholt weil ich mal ehrenamtlich gearbeitet habe im Jugendzentrum, und dann hat mir doch ein Bekannter jetzt Ex bekannter natürlich euch angefeindet und hat gesagt du machst es doch unter einem Vorwand, und ich Vorwand drück dir mal etwas präziser aus habe ich ihn dann gefragt ne, du stehst wahrscheinlich auf was ist ich stehe auf wen da hat der Zimmermann das Loch gelassen das heißt du kannst gehen und zwar für immer unglaublich dann habe ich rausgeworfen, und angefangen die werde ich bei gutefrage auch von vielen die mir eine Antwort geben ich hatte mal zwei leichte Schlaganfälle ich weiß halt, oder Satzzeichen weiß ich einfach jetzt nicht mehr kommt nicht mehr das ist schon lange vorbei aber auch Probleme mit die Finger um einzutippen deshalb spreche ich rein da habe ich schon oft gehört kannst du keine Satzzeichen machen und so blablabla da habe ich öfter zurückgeschrieben wenn man die Vorgeschichte nicht kennt nicht so schnell mit einem Urteil dabei sein habe ich mich klar genug ausgedrückt habe ich mal geschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen wollen andere runtermachen......................

Das stimmt schon mal nicht. Einige Menschen wollen andere runtermachen. Aber im Grunde wollen sie nur etwas für sich selbst: Da sie sich minderwertig vorkommen, haben sie es nötig, anderen zu zeigen, dass die angeblich noch minderwertiger sind.

Meist ist das so weil sie von deren eigenen Problemen ablenken wollen oder weil sie neidisch auf andere Menschen sind ich kenn das weil ich früher immer runtergemacht wurde

Ich kann die deiner Frage zugrunde liegende Behauptung nicht bestätigen. Die von dir geschilderten Menschen sind nicht die Mehrheit. Wenn du das anders erleben solltest, empfiehle ich, dir anderen Umgang zu suchen.