Ich distanziere mich zu sehr von anderen Menschen?

3 Antworten

Wieso unbedingt Hand geben?? Das kannte ich von meinen Azubis treffen nie, wenn ich jetzt aber sehe das sich quasi alle die Hand untereinander die Hand geben und nur mir nicht, klar würde mich das wundern.

Leider ist man als ruhiger Typ der nicht viel spricht bei vielen dann quasi einfach nur da mehr nicht, ich habs mir damals oft zu Herzen genommen aber mit der Zeit juckt einen das auch irgendwann weniger.

Aber zumindest 1-3 Kontakte sollte man mit Azubis & allgemein Arbeitskollegen schon pflegen damit man sich auch mal untereinander austauschen kann.

Monotony
Fragesteller

Ich pflege ca. 3 Kontakte. 2 auch aus der Werkstatt, wie ich und einen aus dem Fahrdienst.

Dem aus dem Fahrdienst, kenne ich aber schon fast zwei Jahre, noch aus der Schule.

Also aus deiner Frage lese ich 3 Probleme/Fragen raus

Das du dich distanzierst, dass andere dich nicht grüßen und das du dich abgestoßen fühlst.

Zum ersten: ich distanzier mich auch viel, von guten Freunden manchmal auch von Familie weil ich das einfach mal brauche.

Zum zweiten: Das mit dem grüßen kenne ich. Meine Freunde werden oft von weiblichen Freunden per Umarmung begrüßt. Ich nicht aber zum Teil will ich das auch gar nicht. Evtl haben deine "Freunde" den Gedanken das du das nicht magst oder so WEIL du evtl introvertiert oder distanziert bist.

Zum dritten: beim Gespräch könnten es dieselben Gründe sein ("weil du sonst auch immer ruhig bist, brauchen die dich gar nicht großartig mit einbeziehen" )

Das sind natürlich nur Vermutungen und mit dem Leuten darüber reden kann helfen :-P

Wer gibt denn bei einem Azubi Treffen die Hand ?
bleib locker und integrier dich beim Gespräch

Monotony
Fragesteller

Sagen wir Mal, es sind 15 Azubis schon da, dann kommt der 16 Azubi und gibt den anderen 14 Azubis die Hand, nur mich nicht. Ist aber nur mein Lehrjahr, die anderen sind so: Auch wenn wir uns nicht kennen, geben wir uns trotzdem die Hand...

Ich Versuche mich ja in ein Gespräch zu integrieren, nur dann werde ich wieder "abgestoßen"...