Wieso muss man an dem Bändchen vor dem Benutzen eines Tampons ziehen?

6 Antworten

Hallo t1t2t3

Das dient zur Kontrolle ob das Bändchen auch fest sitzt

Liebe Grüße HobbyTfz

Damit man prüfen kann, ob das auch wirklich fest ist.

Nicht dass du das Ding nachher entfernen willst und nur noch das Bändchen in der Hand hast...

t1t2t3
Fragesteller

Dankeeee

Hallo. :)

dies dient zur Sicherheit. o.b.® Tampons unterliegen sehr hoher Sicherheitsstandards. Bevor der Tampon gepresst wird, wird das Bändchen um die Wattefasern gewickelt und am Ende verknotet, sodass es fest im Tampon verankert ist.

Wir überprüfen die Tampons in jedem einzelnen Herstellungsschritt, um die besonders hohe Qualität garantieren zu können. Zu unseren Kontrollmaßnahmen gehören regelmäßige Stichproben, bei denen die Reißfestigkeit des Tamponbändchens getestet wird.

Jedoch empfehlen wir vor jedem Gebrauch sich nochmal selbst davon zu überzeugen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Um zu prüfen, ob es auch fest genug ist. Wäre ja blöd wenn du den Tampon in dir drin hast und daran ziehst und dann nur noch das Bändchen in der Hand hast.

Stell dir mal vor du probierst nicht aus ob es fest ist und das Bändchen reisst, beim rausholen.