Wieso mögen viele Menschen Rammstein nicht, obwohl sie viele tiefsinnige und sehr schöne Lieder haben (wie Klavier, Alter Mann, Nebel und viele andere).?

18 Antworten

Nicht jedem gefällt der Musikstil. Manche mögen halt eher Schlager, Country, Jazz, usw. Aus meinem Freundeskreis sagen die meisten, dass Rammstein schreckliche Musik machen würde. Einige geben allerdings auch zu, dass die Texte einzigartig und wirklich gut sind.

Bin im Übrigen selber Rammstein Fan:)

naja, es gibt wohl Assoziationen, wenn Till Lindemann dieses rollende R singt... wird dann evtl. in die rechte Ecke ...

Dann ist es recht heftige Musik, also Industrial Metal - live auch mit düsteren Bildern, Flammeneffekten - auch ziemlich laut.

Wir haben 93 mal in Kassel in den Messehallen Security gemacht, eigentlich recht friedlich - aber ohne Gehörschutz kaum auszuhalten..

Dann hat er sich in der Halle an Stahlseilen über die Zuschauer ziehen lassen, ist schon cool

Hallo AbcDead,

weil es nichts geben kann, was von allen Menschen gemocht wird. Ich denke, viele hören sich einfach schon gar nicht Rammstein an und haben dazu nicht einmal eine Meinung. Zudem sind auch vielen Menschen die Melodie und der Gesang an sich wichtiger als die Texte. Also aus meinem Freundeskreis kann ich sagen, dass sich die wenigstens wirklich für die Lyrik interessieren..

Immerhin gibts auch Millionen Leute, die den Ballermann lieben.. und die Texte haben wohl 0 Inhalt und trotzdem wird es gemocht.

Geschmäcker sind eben verschieden :) Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich tu dir weh ist jetzt nicht sooo tiefsinnig ;) außer natürlich für die Nagetiere ;)

MehrPSproLiter  16.04.2017, 22:51

Nicht falsch verstehen. Finde sie auch nicht schlecht

weil jeder seinen eigenen Geschmack hat. Jeder mag etwas anderes, ob die Texte nun gut oder nicht so gut sind, die Musik nicht gefällt egal: jeder nach seinem Geschmack.