Ab wann habt ihr angefangen HP zu mögen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich liebe Harry Potter schon mein ganzes Leben 45%
Ich liebe es erst seit ein paar Jahren 41%
Ich mochte es mal, jetzt nicht mehr 9%
Ich mag es allgemein nicht 5%
Früher hab ich es gehasst, jetzt geht es eigentlich 0%
Ich hasse es immernoch 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es erst seit ein paar Jahren

Hallo,

ich habe angefangen HP zu lieben, seitdem ich mit acht Jahren einen verstaubten Band gefunden habe.

Ich habe ganz aus Langeweile mal reingeschaut und war sofort gefesselt von der Geschichte.

Seitdem kann man mich als HP Fan beschreiben :)

Funfact ist halt, es war der zweite Band und nicht der erste. xD

Wie war es bei dir?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
animexgirl13  24.06.2022, 15:31

Vielen Dank für den Stern ^^

Ich liebe es erst seit ein paar Jahren

Ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren, also als ich ungefähr 6 Jahre alt war, die ersten zwei Filme gesehen. Damals fand ich das was ich gesehen hatte ganz in Ordnung, aber nicht mehr, da ich es noch nicht sonderlich gut verstanden habe.

Später (mit ungefähr 12 Jahren) habe ich mir das Spiel Harry Potter: Hogwarts Mystery gespielt und da ich die Welt interessant fand, habe ich nur kurz danach alle Filme gesehen. Zu Weihnachten habe ich mir abschließend alle Bücher gewünscht und gelesen.

So bin ich Harry Potter Fan geworden.

Mittlerweile habe ich die Bücher schon um die fünf Mal gelesen, einige der Begleitbände (wie Die Märchen von Beedle dem Barden) gelesen, die Filme (auch Phantastische Tierwesen) schon unzählige Male geschaut und bin immer noch ein großer Fan.

LG ❄️

Ich liebe es erst seit ein paar Jahren

Das kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß das ich alle FIlme im Kino gesehen habe und fand es immer gut. Erst seit wenigen Jahren bin ich ein richtiger Fan geworden :)

Ich liebe Harry Potter schon mein ganzes Leben

Mein ganzes Leben stimmt so nicht, jedoch war ich 11 als das erste Buch raus kam und war sofort Feuer und Flamme. Die ersten 3 Bücher galten damals noch als Geheimtipp, der Hype begann mit dem 4. Buch 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Ich mochte es mal, jetzt nicht mehr

Als die Bücher erschienen sind (also um die Jahrtausendwende), hat das alle Welt gelesen. Ich auch, aber ich war noch ein Kind und habe daher alle Namen falsch ausgesprochen. Der Junge hieß bei mir also Harri und nicht Härry.

Aber ich denke im Nachhinein, mein Interesse mit 8-9 Jahren war eher dem allgemeinen Hype geschuldet. Das war ähnlich wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh, das "musste" man halt kennen als Teil der Kindheitskultur.

Heute würde es mich vermutlich nicht mehr vom Hocker reißen, obwohl ich Fantasy normalerweise sehr mag.