Was ist das Doppelte des Gewinns (Sphinxrätsel in Harry Potter)?

2 Antworten

Na, wenn das Gesamtlösungswort Spinne lautet, wie du sicher durch das Lesen des Buches weißt, die Lösung des ersten Rätselteils Spi ist und die Lösung des dritten ne, was bleibt denn dann noch als einzige Möglichkeit für die Lösung des zweiten Rätselteils übrig?

Genau, n. Im Wort Gewinn ist n eben doppelt vorhanden, Im Wort nichts am Anfang und im Wort Sinns in der Mitte, ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

G-e-w-i-n-n. Zwei n. Das n kommt doppelt vor.