Hallo Könnt ihr mir zu diesem Rätsel die Lösung sagen und wie ihr drauf gekommen seid?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du liest warscheinlich gerade Harry Potter und der Feuerkelch. Ich habe es schon gelesen und meine Antwort dazu ist: Die Spinne. Ich bin darauf gekommen, weil Harry das sagt und ihn die Sphinx daraufhin vorbeilässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rätsel ist Spinne.
Ein Mensch , der lügt, Geheimnisse sucht und betrügt, ist ein Spion. Ersten drei Buchstaben: SPI
Das doppelte des Gewinns ist der Buchstabe N, genauso wie die Mitte des Sinns
Der Laut , der gemeint ist , ist "ne" oder auch "eh" im Sinne, von "ähm"
Geht beides

Und heraus kommt Spinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich gelesen hab hast du die Antwort Spinne bekommen... ich hab versucht es zu lösen, haha wusste es aber nicht xD sch*** Rätsel,aber iwie geil :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liest du gerade zufällig Harry Potter und der Feuerkelch, wo nämlich genau dasselbe Rätsel von der Sphinx im Irrgarten gestellt wird?^^

Falls nicht: lies es, Harry kommt auch auf die Lösung :D
Und den Lösungsweg muss ich ja nicht mehr erklären, dass wurde hier ja schon von ein paar anderen übernommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinne

Der Mensch der lügt, Geheimnisse sucht = Spion - Erste 3 lettern: Spi

Doppelter Gewinn, anfang von nichts = n mitte von Sinns =nn Doppel nn

Der Laut = e (ehhh was kann das sein???)

Spinne

P.S. Das habe ich nicht gegoogelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste sind Spione, davon die ersten drei Buchstaben: SPI

In Gewinn ist das "n" doppelt, ist auch der erste Buchstabe von "nichts", also "N"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung