Wieso mögen Leute Rap Musik?

7 Antworten

Es gibt 2 Arten von rap: 1. Gangsta-Rap und 2. normaler Rap

Im Gangsta Rap wird meistens dies wieder gegeben wie es sich anfühlt in Ghettos zu leben, Drogen zu nehmen, beleidigen, Rassismus oder halt dies zu machen was "kriminelle" machen. Weshalb sich auch Menschen bzw. Gangsterrapfans sich mit den rappern identifizieren.

Der Film "straight outta Compton" beschreibt dies

Im normalen rap, geht es um das Leben, da wird über liebe gesprochen, über das Leben, Politlik, Menschenrechte oder halt um Radikalisierungen und vieles mehr.

Menschen die dies anhören finden des von deren Seite aus als ansprechend und sind meist der gleichen Meinung.

Hoffe ich konnte dir helfen!:)

Ich höre Rap aus folgenden gründen:
- die meisten Lieder sind sehr tiefgründig (z.B. Shindy - Oma)
- viele Künstler bringen sozial- und gesellschaftskritische Lieder heraus, was man bei Pop Sängern nicht sagen kann... (z.B. Farid Bang - Teufelskreis, OK Kid - Gute Menschen, Eko Fresh -Gheddo)

Rap ist für einige eine "böse Drecksmusikrichtung", deshalb befassen sich viele nicht mit Rap und können den Sinn nicht heraushören.
Das Problem ist, dass sie den versteckten Sinn hinter der aggressiven Sprache nicht sehen und Rap deshalb gleich verfluchen.

Auch die meisten Lieder von US-Rappern handeln vom harten Leben auf den Straßen amerikanischer Großstädte, von Jugendkriminalität, der eigenen schweren Jugend, oder sind generell Kritik am Rapgeschäft oder an der Gesellschaft....
Ich würde dir raten, Interviews von 2Pac anzuhören, dann wirst du mich verstehen.

Vielleicht spiegeln sich in manchen Liedern und den Texten ihre Gefühle, ihre Lage oder ihre Wünsche wieder?

Meinen Erfahrungen nach hat in Rap Musik der Sänger oft eine 'aggressive' Stimme. Deshalb denke ich auch mal das der Hörer so etwas gerne hört oder so selbst seine Wut versucht verschwinden zu lassen.

lg, melina. ^^

Wenn der Beat stimmt muss für mich der Text nichtmal passen (hören kaum/nie Rap)

Ich höre sehr gerne hiphop also auch Rap ich finde diese Texte oder auch die Musik allgemein super
Also die meisten die Rap hören. hören es wegen dem Takt bzw Musik.