Frage von qllibesi, 50

Wieso mögen Leute Rap Musik?

ich muss einen Aufsatz schreiben

Antwort
von Octobart, 18

Ich höre Rap aus folgenden gründen:
- die meisten Lieder sind sehr tiefgründig (z.B. Shindy - Oma)
- viele Künstler bringen sozial- und gesellschaftskritische Lieder heraus, was man bei Pop Sängern nicht sagen kann... (z.B. Farid Bang - Teufelskreis, OK Kid - Gute Menschen, Eko Fresh -Gheddo)

Rap ist für einige eine "böse Drecksmusikrichtung", deshalb befassen sich viele nicht mit Rap und können den Sinn nicht heraushören.
Das Problem ist, dass sie den versteckten Sinn hinter der aggressiven Sprache nicht sehen und Rap deshalb gleich verfluchen.

Auch die meisten Lieder von US-Rappern handeln vom harten Leben auf den Straßen amerikanischer Großstädte, von Jugendkriminalität, der eigenen schweren Jugend, oder sind generell Kritik am Rapgeschäft oder an der Gesellschaft....
Ich würde dir raten, Interviews von 2Pac anzuhören, dann wirst du mich verstehen.

Antwort
von MelinaKaas, 24

Vielleicht spiegeln sich in manchen Liedern und den Texten ihre Gefühle, ihre Lage oder ihre Wünsche wieder?

Meinen Erfahrungen nach hat in Rap Musik der Sänger oft eine 'aggressive' Stimme. Deshalb denke ich auch mal das der Hörer so etwas gerne hört oder so selbst seine Wut versucht verschwinden zu lassen.

lg, melina. ^^

Antwort
von trapno, 25

Ich höre sehr gerne hiphop also auch Rap ich finde diese Texte oder auch die Musik allgemein super
Also die meisten die Rap hören. hören es wegen dem Takt bzw Musik.

Antwort
von DizIsWhyImHot, 30

Weil es sich nice anhört.

Antwort
von Draze, 28

Wenn der Beat stimmt muss für mich der Text nichtmal passen (hören kaum/nie Rap)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten