Wieso mögen soviele rap?

12 Antworten

Die blöden Kraftausdrücke sind kein Kennzeichen für Rap. Kennzeichen ist der Sprechgesang. Und den kann man auch, wenn man sonst nicht singen kann. Früher haben die Leute Gedichte gelesen.

Falls du mal schöne Raps hören möchtest, versuchs mal mit "Hier kommt die Maus" oder "Gänseblümchen".

Generell gilt, dass der Herzschlag und die Musik miteinander zu tun haben. Darum mögen junge Leute (im MIttel) auch schnellere Rythmen lieber als ältere Leute.

Das mit den Kraftausdrücken halte ich für ne Art Rebellion und Aufstand. Wird dadurch interessant, dass die "Alten" sich darüber aufregen. Und wird dadurch für die "Jungen" cool. Das war zu allen Zeiten so- RocknRoll war mal verboten. Und der Twist galt als unanständig.

Ich hasse diese Art von, ich nenne es mal, "Musik". Das es zurzeit so angesagt ist, liegt an den Medien. Denn die geben vor, was man mögen muss/soll. So auch bei Mode. Die Industrie, schmeißt irgendwelche Klamotten auf den Markt, die dann als "modern" bezeichnet wird.

Ich bleibe jedenfalls beim guten alten Metal! \m/o\m/

chr1syx  30.03.2012, 22:16

Die Medien sind "Schuld" am Rap? Die fallen doch über alle Rapper her, auf Viva läuft 98% der deutschen Hip Hop Szene nichtmal, weil die das nicht spielen wollen.

Die Medien lässt du da besser mal ganz außen vor.

HorstBro  28.03.2014, 22:18

Ha! Genau wie der andre schon sagte: Die Medien beschädigen sogar die Rapszene. Bei jeder zweiten Zeitung steht dann immer: Skandalrapper XY. Bild, Zeit etc. sind solche Zeitungen. Also braucht uns kein verklemmter Metaltyp uns etwas über Rap erzählen.

es gibt auch sehr viele raps in denen es nicht nur um ausdrücke und so geht, sondern um ernste themen. die "gangster"-raps mit den ausdrücken werden eher von pubertierenden jugendlichen gehört die sich dann voll toll vorkommen wenn sie sowas hören, macker eben. die anderen werden von sehr vielen leuten gehört, weil es einfach um die texte geht, und man sie im rap besser verstehen kann als in anderer musik.

rappen ist einfach kac.ke. da hör ich lieber was von Two Steps from hell über Filmmusik und Audiomachine.

Rappen ist der grösse Fuc*k der je erfunden wurde

Was du sagst, stimmt. Musik sollte angenehm und entspannend sein, aber du musst einsehen, dass für jeden etwas anderes angenehm und spannend ist. Einige entspannen sich bei Klassik, andere bei Pop, andere bei Rock, andere bei Metal und es gibt halt auch welche, die sich bei Rap entspannen. Hätten wir alle den gleichen Musikgeschmack, wär's doch langweilig. ;)