Wieso meldet er sich nicht beim Fortgehen?

6 Antworten

Dein Freund ist eigenständig und (ich nehme mal an) auch groß genug um mal weg zu gehen ohne sich melden zu müssen.
Menschen entziehen sich eher, wenn man versucht sie zu sehr einzuengen und zu kontrollieren. Vielleicht hat er einfach noch was mit seinem Kumpel unternommen und vergessen dir zu schreiben.

ich würde ihn nicht so stark kontrollieren. Das kann böse Folgen für die Beziehung haben

SaraSaraa
Fragesteller

da sag ich nichts es ist nicht schlimm, mich bedrückt eher der fakt dass das café schon zu hatte als er mir geschrieben hat

Tsukino38  27.10.2019, 07:17
@SaraSaraa

Darauf solltest du ihn ansprechen. Wobei es auch eine ziemlich plumpe Lüge war, weil ihm ja klar sein müsste, dass du sehr schnell herausfinden kannst, wie die Öffnungszeiten sind

das kann alles und gar nichts heißen,...aber seltsam ist es schon.Hast Du mal versucht, ihn anzurufen?

SaraSaraa
Fragesteller

ja, habe ihm auch auf whats app geschrieben aber er schläft höchstwahrscheinlich

ChristianKlaus  27.10.2019, 07:06

ist alles okay?

SaraSaraa
Fragesteller
@ChristianKlaus

er stellt sein handy immer auf lautlos wenn er schlafen geht den werd ich leider nicht erreichen können

ChristianKlaus  27.10.2019, 07:12
@SaraSaraa

melde dich später noch mal, wenn Du willst und mehr weißt und Du jemanden zum reden brauchst,

Wer weiß, wo er momentan noch schläft oder was er in der Zeit gemacht hat.

Ich würde ihn auf jeden Fall auf seine Lüge betr. des Cafes ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Sorry, auch wenn es vielleicht hart klingt, aber jeder braucht mal auch seinen Freiraum. Ich meine: Er ist bestimmt keine 3 Jahre alt und Du seine Mutter, bei der er sich alle (Übertrieben) alle 5 Minuten melden muss. Und Du solltest, wenn eure Beziehung gut ist, auch keine Sorgen um ihn machen, wenn er sich mal nicht zur verabredeten Zeit meldet. Wenn man mit Kumpels unterwegs ist, dann gibt es wichtigeres als auf die Uhr ständig zu schauen und dran zu denken "In 15 Minuten muss ich mich melden, jetzt nur noch 14 Minuten..." Also dann ruhig. Vielleicht haben seine Kumpels die Pläne spontan umgeworfen? Was willste machen? Ihm einen Strick draus drehen, das seine Kumpels die Pläne spontan verändert haben? Und da er Spaß mit denen wollte, sich dem gefügt hat? Um eben mit ihnen Spaß zu haben?

VIELLEICHT reagierst zu über, VIELLEICHT! Wenn er wieder da ist, dann sag nicht als erstes: "Wieso hast Du Dich nicht gemeldet?" Denn dann könnte er denken, das seine Mutter vor ihm steht und er wieder 6 Jahre alt ist. Entmündigt und sich rechtfertigen muss. Das mag niemand als erwachsener. Frage ihn lieber mit Interesse, wie sein Abend war, als seine liebende Freundin/Frau OHNE Vorwürfe!

Und falls es Dich beruhigt: Nach 24 Stunden kannst Du eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben!

SaraSaraa
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe grade mit ihm geredet und ja habe überreagiert in der Situation. Sein Akku war spät am Abend leer und das Lokal hat, wie fast jedes andere, länger offen als es im Internet steht.

Pjotre978  27.10.2019, 08:49
@SaraSaraa

Ist doch super, das sich alles gut aufgelöst hat und lieben Dank für die Info dazu!

Warum fragst du ihn nicht einfach? 😜