Wieso meinen vielen Autisten, dass sie nichts haben?

6 Antworten

Du beurteilst uns alle anhand von Vorurteilen und teilweise schlicht falschen Annahmen und wunderst dich, dass wir keine große Lust haben, mit dir zu reden? Und ich soll hier die sein, die Probleme mit Empathie hat?

Wir sind anders. Nicht besser, nicht schlechter, definitiv nicht krank, nur anders.

Hallo

Du kennst keine Autisten, und du zählst nur Stereotypen auf. Für einige kann das recht sein, aber nicht für alle haben alle ihre Symptome gleich schwierig. Das Spektrum ist groß.

Der Begriff "Autismus" beschreibt eine Symptomatik, und nicht einen inneren psychischen Zustandes.

Das macht sämtliche Stereotypen, die man beschreibt, hinfällig.

Ja, es mag solche Leute geben, wie du beschreibst, jedoch ist es die Ausnahme, nicht die Regel.

Jeder ist anders. Von "normal introvertiert" bis "weltfremd" ist alles möglich.

Auch die meisten "normalen" Menschen gehen übrigens in Verteidigungshaltung, wenn man sie pathologisiert.

Reinkanation  04.04.2022, 07:44

Nichtmal zwangsläufig introvertiert

Von Experte Reinkanation bestätigt

Autismus ist nicht gleich Autismus. Es gibt unterschiedliche Arten von Autismus und die Übergänge sind fließend. Deswegen spricht man heutzutage nur von der Autismusspektrumstörung (ASS) und unterscheidet offiziell nicht mehr in unterschiedliche Varianten wie Asperger Syndrom, Frühkindlicher Autismus und Atypischer Autismus unterschieden.

Die meisten Autisten denen man Begegnet sind durchschnittlich bis hochintelligent. Diese sind nicht behindert, sondern haben eine andere Wahrnehmung und sind einfach nur anders. Autisten können sehr unterschiedlich sein. Die einen reden kaum und die anderen können einen so richtig vollquatschen.

Es stimmt nicht, dass Autisten keine Gefühle wahrnehmen können. Jedoch haben Autisten oft Schwierigkeiten diese zu zeigen oder auszudrücken. Nicht alle Autisten haben ihre täglichen Zwangsrituale. Autisten können auch anpassungsfähig sein. Spezial bei Asperger Syndrom (AS) ist es oft der Fall. Deswegen wird AS oft erst im Erwachsenenalter diagnostiziert, weil diese Autisten in der Lage sind sich zu verstellen und so dich anzupassen.

Viele Autisten sind der Meinung, dass die vollkommen Gesund sind, weil das stimmt. Es ist schließlich keine Krankheit und nicht wirklich eine Behinderung. Es ist vielmehr eine Art einfach anders zu sein und eine etwas andere Wahrnehmung zu haben. So ähnlich wie Computer unterschiedliche Betriebssysteme haben, haben Autisten einfach ihr eigenen "Betriebssystem". Durch die andere Wahrnehmung und Denkweise entstehen nun mal andere Stärken und Schwächen. Diese Stärken werden oft als eine Art Superkraft bezeichnet, weil normale Menschen die Stärke nicht haben.

Sicherlich gibt es auch Autisten, welche größere Probleme haben und wirklich Behindert sind, aber diese werden einen in den Alltag kaum über den Weg laufen.

1. Autisten sind nicht in der Lage Gefühle warzunehmem. Falsch

2. Autisten können keine Lautstärke vertragen. Falsch

3. Autisten regen sich sehr schnell auf. Falsch

4. Autisten haben Zwangsrituale. Falsch

5. Autisten sind unfähig dich anzupassen. Falsch.

Möglicherweise redet der einfach nicht mit dir weil er nicht den Drang danach verspürt und Superkräfte ansich würde ich nicht sagen nur sind nunmahl unter den Genies der Menschheit Autisten überproportional häufig vertreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist