Wieso macht Rolex Sponsoring beim Tennis, Golf und Reiten, aber nicht beim Fußball und Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

weil... 84%
Zufall 16%

17 Antworten

weil...

I h schätze, dass hier der Anteil der Menschen, die sich ihre Ware leisten kann und will , wesentlich größer ist.
Auch passt eine teure Uhr vielleicht besser zu einem vornehmen Golfer als zu einem Hooligen😉

Man schaue sich das Durchschnittsgehalt von Fußballfans an, und vergleiche es mit dem Leuten, die sich Golf etc. pp. anschauen.

weil...

Weil diejenigen, die sich eine Rolex gekauft haben, nicht Fussball oder Boxen gucken. Rolex macht übrigens keine Verkaufswerbung, sondern Käuferbestätigung für diejenigen, die eine Rolex besitzen. Mercedes Benz ebenso. Man gehört dazu, wenn man eine hat. Dann hat man es geschafft, nicht weil man eine braucht, um dazu zugehören.

Tennis, Golf und Reiten muss man sich leisten können! Da steht eben nicht der 0815 Hooligan mit vierzig verschiedenen Senfsorten am Rücken am Zaun rum und brüllt rum, sondern eher ältere wohlhabendere Menschen. Das ist dann dementsprechend die Zielgruppe.

weil...

Ich vermute, daß Sponsoring durch entsprechende Verträge geregelt wird. Darin wird wohl festgelegt, welche "Branchen" gesponsert werden dürfen, bzw. nicht.