Wieso macht Microsoft Word Einstellungen wie Seitennummerierung so kompliziert?

2 Antworten

Das könnte eine Sache von paar Sekunden sein, ....

Ist es ja auch, wenn man weiß, wie es geht.

Der Anspruch ist aber immer offensichtlich der, dass eine extrem komplexe Anwendung jede ihrer Funktionen einfach, gern auch als "intuitiv" bezeichnet, zur Verfügung stellt und ein Handbuch per se als Teufelswerkzeug gilt.

Also wenn man einmal weiß, wie man Seitennummern hinzufügt, dann IST das eine Sache von Sekunden. Mehr als eine halbe Minute hat mich die Nummerierung nie gekostet.