Frage von Florier, 26

Wie kann ich das Hintergrundbild bei Word auf jeder zweiten Seite spiegeln?

Ich arbeite gerade an einem Worddokument, das ich später als Buchdruck drucken will. ICh hab allerdings eine Art Bordüre, also einen Bildrand, der immer an der Außenseite sein muss. Diesen habe ich als PNG gespeichert und per Wasserzeichen in mein Dokument hinzugefügt. Mein Problem ist allerdings, dass dieser Bildrand nicht immer Außen ist, sondern abwechselnd innen und außen. Um zu erreichen, dass der Bildrand immer an der Außenseite ist, müsste ich das Wasserzeichen für jede zweite Seite spiegeln. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Die einzige Lösung, die mir einfiel, wäre, das Bild als Graphik hinzuzufügen, was jedoch bei Word in sehr nerviger Prozess ist.

Ich bitte um Hilfe. (Ich benutze Word 2013).

Antwort
von xGlumi, 13

Gehe unter: "Seitenlayout" -> "Seitenränder" -> "Benutzerdefinierte Seitenränder" -> "Layout" und aktiviere dort den Haken bei "Gerade/ungerade anders".

Jetzt fügst du in die Kopfzeile der 2. Seite dein Bild ein, und es wird auf jeder geraden Seite angezeigt.

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community