Wieso macht man keinen Film vom Propheten Hesekil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich niemand außer "Religions" - Süchtigen dafür interessiert. Es gibt genug Fantasyfilme um Phantasiefiguren wie Shrek der Oger, Superman, Harry Potter usw.

Fantasyfilme um imaginäre "Götterchen" füllen nicht die Kinos

Kamikatze123
Fragesteller

Nunja die 4 Apokalyptischen Reiter wurden auch in Filmen erwähnt und es hat nichts geschadet

Vanaheim  16.01.2024, 08:35
@Kamikatze123

Rumpelstilzchen ebenso, hat auch nicht geschadet. Der Unterschied ist das niemand versucht Grimm's Märchen als Realität zu verkaufen. Das ist beim syncretistischen ( ! ) semitischen Märchenbuch "Bibel" anders.

zahlenguide  16.01.2024, 11:26

Du wärst überrascht wie viele sehr bekannte Hollywoodfilme die Bibel abkupfern und verdrehen. z.B. alle 4 Matrix Teile versuchen die Bibel zu verdrehen.

Jesus (Neo) wird im Dritten Teil z.B. von den Maschinen (Dämonen) gefangen genommen, die heimlich die ganze Welt beherrschen und lauter Illusionen und falsche Wünsche den Menschen geben und diese Unwissend in einer gefährlichen Lüge leben, denn diese Maschinen lutschen sie aus und töten sie selbst, ihre Verwandten und Freunde und im 4. Teil wird er in einer Welt aus Lügen und Illusionen und von einem Psychiater (der Teufel) irritiert. Wir könnten ewig so weiter machen.

Lustigerweise glauben Hollywood-Regisseure sogar an das was in der Bibel steht, denn wie ist das TYPISCHE Muster bei Hollywood. Es gibt viel Streit, Probleme an Probleme - aber in über 90 Prozent aller Filme gibt es am Ende Harmonie, alle Probleme sind gelöst. Danach strebt der Zuschauer, weil er innerlich diesen Himmel sich dann doch wünscht.

Vanaheim  16.01.2024, 11:32
@zahlenguide

Meine Güte, was Du Dir so alles aus den Fingern saugen kannst ist erstaunlich.

Das semitische Märchenbuch Zwiebel scheint Dich doch sehr zu verwirren ...

zahlenguide  16.01.2024, 11:47
@Vanaheim

The Green Mile = Bibel

Das Leben des Brian = Bibel

Ben Hur = Bibel

Herr der Ringe = Bibel - gibt es Stundenlange Analysen zu

Avengers Endgame - Buch Offenbarung - Bibel

Die Legende von Bagger Vance - jemand wird ganzheitlich geheilt nach schlimmen Kriegserfahrungen, darum geht es in dem Film letztlich und wird dann zur unschlagbaren Legende (Befreiung und Heilung durch einen Retter übersetzt Jesus)

Zig Comedyfilme, wo sich z.B. das Wasser teilt

Hollywood verarbeitet ständig Bibelzitate

Dann genauso wie Leute Harmonie am Ende lieben, lieben sie es auch, wenn Gut gegen Böse kämpft und das Gute gewinnt - und genau das gibt Hollywood dem Zuschauer sehr oft.

Das heißt Atheisten, die eigentlich philosophisch oft Gut-Böse Denken als Mittelalterlich titulieren = begeistert von Gut und Böse

Selbst Star Wars wurde laut George Lukas aus religiösen Gründen gedreht und Lukas meinte, dass er es hasst, dass die Filme nur als Actionfilme von den Fans gesehen werden und jeder religiöse Aspekt weg gedacht wird.

Ich wüßte nicht, was daran verfilmenswert wäre.