Welche Geschichte von unseren Propheten findet ihr am besten bzw. ( welche hat euch Fasziniert)?

felix446  14.10.2022, 23:39

welcher Religion gehörst du an?

BruceWayne4774
Fragesteller

Islam! Kannst aber auch aus deiner Religion was dazu beitragen 👍🏻 bin da offen

felix446  14.10.2022, 23:50

Islam und gay wie geht das? Du weißt schon das Mohammed das verurteilt oder?

BruceWayne4774
Fragesteller

Und das spielt welche rolle zu dieseThema?

keine !!

felix446  14.10.2022, 23:59

nein überhaupt nicht ich dachte nur das ist im Islam streng verboten irre ich mich?

BruceWayne4774
Fragesteller

unglaublich! Du suchst einfach eine Grundlage um mich schlecht dastehen zu lassen! Um mich bloß zu stellen !

felix446  15.10.2022, 00:03

sorry wollte dich nicht beleidigen, ich kenne halt nur Muslime die alle homophob sind

BruceWayne4774
Fragesteller

Was willst du von mir? Was wenn ich jetzt sage „JA“

Krader303702  15.10.2022, 00:09
Was wenn ich jetzt sage „JA“

Dann passt da wohl irgendwie was nicht keine Ahnung

felix446  15.10.2022, 00:16

den Koran gelesen was er zu deiner Veranlagung sagt?

BruceWayne4774
Fragesteller

Ich habe über die Geschichten Lot und dem Homosexuellen Volk gelesen und sie wurden Bestraft!

Krader303702  15.10.2022, 00:16

naja dein Prophet war wohl nicht gerade für Homosexualität

BruceWayne4774
Fragesteller

Ich kann nichts dafür! Im Islam wird man nicht dafür zu Rechenschaft gezogen was man denkt sonder was man Tut

4 Antworten

Ich glaube nicht daran, dass es jemals einen echten Propheten gegeben hat. Entweder halte ich sie für Scharlatane, wie etwa den islamischen Mohammed oder ich gehe davon aus, dass sie niemals wirklich existiert haben, sondern rein literarische Personen sind und keine historischen Personen.

Dazu gehören etwa Moses (Musah), Abraham (Ibrahim) oder auch Noah (Nuh).

https://www.focus.de/kultur/medien/gab-es-moses-aegyptologie_id_1963599.html

Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gab es sie nicht.

Geil ist die Geschichte, wie Mohammed auf einem geflügelten Pferd(?) zum Mond fliegt und diesen dann spaltet. Das kriegen selbst die Avengers nicht hin.😉

Ich bin kein Freund von Propheten. Ich mag das direkte Gespräch mit Obrigkeiten. Wenn sie mir das verwehren, habe nicht ich das Problem.

Ich finde die Anekdote sehr bezeichnend, gemäß der Mohammed einem Mann das Plazet gegeben hat, der sein Frau umgebracht hat, weil diese (angeblich?) Mohammed geschmäht hatte.