Sind die Propheten genau gleich wie im Christentum?

8 Antworten

Da Moses (Musah) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals existiert hat, halte ich diese Frage für belanglos.

https://www.focus.de/kultur/medien/gab-es-moses-aegyptologie_id_1963599.html

Ähnliches trifft übrigens auch auf Abraham (Ibrahim) Noah (Nuh) und andere "Propheten" zu. Es hat sie wahrscheinlich als historische Personen nicht gegeben, sondern sie sind lediglich literarische Figuren.

Nein, nicht alle Propheten aus dem Koran sind auch in der Bibel zu finden.

Auch die Geschichte der Propheten ist unterschiedlich.

Der wichtigste Unterschied ist, dass Jesus Christus in der Bibel mehr als nur ein Prophet ist. Er ist der Sohn Gottes.

Nein. Es gibt Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede

Sie sind nicht gleich und die Geschichten sind gelogen. Es ist normal dass der Koran der grösste Prophet der Wunder gemacht und Tote auferweckt hat (Ias), ins lächerliche ziehen, wenn man lesen kann was zu Scharia gehört.

Der Islam hat einen Begriff für Täuschung welche seinen Zielen nutzt: Taqiyya.

Taqiyya bedeutet heilige Täuschung

Die Unwahrheit zu sagen, kommt im Islam nicht immer einer Lüge gleich.

Bukhari 3,49,857 (Hadith) Mohammed: "Ein Mann, der den Menschen Frieden bringt, indem er beschönigende Worte macht oder nette Dinge sagt, obwohl diese unwahr sind, lügt nicht."

Ein Muslim darf jedoch einen anderen Muslim nicht belügen.

Eine Lüge sollte nie ausgesprochen werden, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit, eine Aufgabe zu erfüllen. Al Tabarani sagte in al Awsat Folgendes: "Lügen sind Sünden, ausser wenn sie für das Wohl eines Muslim ausgesprochen werden oder dazu, ihn vor einem Unglück zu bewahren."

Mohammed gorderte Muslime wiederholt dazu auf, Ungläubige zu täuschen, wenn es dem Islam einen Vorteil verschafft:

Bukhari 5,59,369 (Hadith) Mohammed fragte: "Wer tötet Ka'b, den Feind Allahs und Mohammeds?" Bin Maslama erhob sich und antwortete: "O Mohammed! Würde es Dir gefsllen , wenn ich ihn töten würde?" Mohammed antwortete: "Ja." Bin Maslama sagte dann: "Gib mir die Erlaubnis, ihn mit Lügen zu täuschen, so dass mein Plan gelingen wird." Mohammed antwortete: "Du kannst unaufrichtig mit ihm sprechen."

Bukhari 4,52,268 (Hadith) Mohammed sagte: "Dschihad ist Täuschung."

Damit kann man alle Verleumdungen rechtfertigen, wenn sie den Moslem helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Die Bibel, die Tora und der Koran sind im Grunde das selbe. Gibt jedoch einige Unterschiede, aus dem Grund sind sie ja in 3 Weltreligionen gespalten worden