Wieso macht es einen fertig wenn der Ex neue Frauen kennenlernt?

5 Antworten

Hey,

Das passiert oft, wenn man noch nicht über den Ex hinweg ist… Meistens wenn man abgeschossen wurde und dann traurig wird, weil man sieht dass der Ex auch ohne einen glücklich ist. Da bleibt dann immer so eine Art resteifersucht, oder du vergleichst dich automatisch mit denen

LG

Klar könnte es damit zu tun haben, dass man den Ex noch liebt. Aber muss es nicht.

Es kann auch sein, dass man sich ersetzt fühlt und insgeheim hoffte der Ex würde einen noch weiter wollen und begehren, weil es manchen das Ego puscht.

Womöglich hast Du insgeheim noch immer geglaubt oder zumindest gehofft, dass Er reumütig zu Dir zurückkommt, weil Er ohne Dich einfach nicht leben kann!?

Und dieser Wunschtraum, ist nun endgültig zerplatzt, wie eine Seifenblase :(((

Alles Gute für Dich!

Meistens hängt man ja doch noch an diesen Leuten. Wenn man dann weiß das man nicht mehr relevant ist und etwas besseres gefunden hat... schön traurig.

Blöd ist es nur wenn man sich selber für diesen Weg entschieden hat, dann sollte man aowas nicht fühlen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
verreisterNutzer  01.09.2021, 00:50

Was man in solchen Situationen fühlen sollte und was nicht, sollte meines Erachtens nicht so starr definiert werden.

verreisterNutzer  01.09.2021, 02:22
@AncientPredator

Ich denke, selbst wenn man selbst schluss gemacht hat, kann man solche Emotionen Mal empfinden.

Emotionen sind nichts, wofür man sich schämen müssen sollte.. Bekomm immer häufiger mit, wie zB unter dem Stigma "Eifersucht" viele Leute lügen, nur um als besserer Mensch dazustehen. Find das weder gesund noch authentisch. Emotionen dürfen empfunden werden, man muss sich ja nicht an ihnen aufhängen :)

Ja ist ja auch was normales , ich meine diese Person hat man ja mal geliebt und sich eine Zukunft mit ihr vorgestellt.

Hmmmm6255  01.09.2021, 00:18

Und jetzt ist halt jemand neues an deiner Stelle, deshalb.