Mann kennengelernt der aber viele weitere Frauen kennenlernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lassen man merkt das er toxisch ist und wenn ihr eine Beziehung anfangen würdet könntest du es am Ende bereuen. Er wird dich nur kontrollieren wollen und dir viele Sachen verbieten. Er ist nicht der richtige für eine Beziehung glaub mir.

Rose94471
Fragesteller

Okay woran erkennst du dass er toxisch ist ?

EC1CarMa  15.02.2022, 17:28
@Rose94471

"Er vertraut mir nicht wirklich weil er beim ersten Treffen gesehen hat, dass ich eine Nachricht von einem Kerl bekommen hatte, von dem ich aber nichts will... Seitdem nennt er immer mal seinen Namen um mich zu ärgern...'' an das merke ich es wieso darfst du nicht mit anderen jungs kontakt haben aber er schreib mit anderen Mädchen like bilder von Mädchen etc. Ihr seid nicht mal zusammen und schon fängt er damit an dir nicht zu vertrauen und misstrauisch zu sein aber er darf alles in seine Augen

EC1CarMa  15.02.2022, 17:30
@Rose94471

Bitte lass es wirklich lieber sein mit. Er wird dich nur verletzen am Ende. Du bist wertvoll und hast das Recht glücklich zu sein. Toxische Beziehungen sind das schlimmste was du erleben kannst in eine Partnerschaft.

Rose94471
Fragesteller
@EC1CarMa

Danke, nehme ich sehr zu Herzen. Ich warte auf den Augenblick um es zu beenden :)

Ihr beide erwartet das Eine vom anderen, tut aber selbst was Anderes. So geht das nicht. Ihr beide wollt nicht das man andere datet, tut es aber selbst. Wo ist da die Logik? Meiner Ansicht nach, tut ihr einander daher nicht gut.

In der Datingphase, bevor es wirklich ernst wird, noch andere zu daten, ist vollkommen normal. Und Treue / Monogamie kannst du nicht erwarten bis ihr fest zusammen seid.

Für mich ist das der typische Mann, der IRGENDWEN kennen lernen will, der möglichst das Meiste zu bieten hat.

Wenn ich wen kennen lerne, dann konzentriere ich mich auf diesen Jemand, es sei denn die Gespräche sind so smalltalk, dass man meinen könnte, es wär mein Briefträger. Aber sobald beiderseitiges Interesse besteht und man über den Smalltalk hinaus ist, schreibe ich anderen nicht mehr.

Typen haben da aber sehr oft eine andere Vorstellung. Die laden eine Kanone mit Schrot und hoffen irgendwas zu treffen.

Da würde ich mich zurückziehen. Er dürfte ein "Sammler" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Rose94471
Fragesteller

Was bedeutet denn Sammler ?

Mauritan  15.02.2022, 18:03
@Rose94471

Dass er versucht, möglichst viele Frauen zu finden, die ihn toll finden. Weißt Du noch, was eine Briefmarke ist? Früher waren die hübsch und man sammelte sie, bis man von "jedem" möglichst eine hatte.

Ich kannte auch mal so einen Typen. Als ich sein Adressbuch zufällig sah, traf ich mich nie wieder mit ihm. Ich bin doch keine Briefmarke!

Nichts dagegen, dass jemand viele Kontakte hat. Doch wenn es "in jeder Stadt eine andere" wird, - nein danke.

Für mich wäre das nichts.
Wenn ich einen Typen kennenlerne und sogar schon getroffen habe UND auch schon was körperliches hatte, und er mit anderen Frauen schreibt, dann ist es für mich ziemlich deutlich worauf er hinaus ist.