Wieso machen manche ein Leerzeichen vor Fragezeichen?

4 Antworten

Manche wissen es nicht besser, bei anderen ist es ggf. die Autokorrektur von Wörtern. Vielleicht geschieht es auch unbewusst, da man beim Nutzen von Emojis auch ein Leerzeichen setzt, um die Emojis angezeigt zu bekommen.

Vielleicht, weil sie glauben, dass einige Satzzeichen - wie die Wörter - durch Leerzeichen getrennt werden. Oder weil es optisch besser aussieht.

Bei mir liegt das meistens an der Autokorrektur oder das ich das einfach so schreibe. Wirklich einen Grund hat das nicht 😅😅

  • Autokorrektur
  • Faulheit
  • fehlende Deutschkenntnisse
  • Alles zusammen