Wieso machen Jungs in der Gruppe einen auf Cool?

6 Antworten

Hab ich auch nie verstanden, OBWOHL ich ein Junge bin. Habe es selbst aber nie gemacht.

Ich denk bei den meisten ist es um Bestätigung in der Gruppe zu bekommen und im Mittelpunkt zu stehen. Evtl. der Liebling aller zu werden.

ub00t  09.12.2010, 18:13

als Trost: meist sind das aber nicht die Schlauesten und meist verlieren sich diese Lichtgestalten entweder in der Bedeutungslosigkeit eines HartzIV-Daseins oder einer JVA-Karriere (als Insasse)

Jungs wollen vor ihrem Kumpeln angeben so auf die art ich bin der Größte und Stärkste hier. Also sie wollen einfach der coolste sein und angeben auch vor mädchen. Kann auch sein das sie mit der Gruppe gehen weil sie sich alleine die meisten sachen garnicht trauen würden also an meiner Schule ist so einer der mit seinem Kumpels immer alle veraschen und alleine griegt er nicht den mund auf also manchmal ganz schön verwirrent.

ub00t  09.12.2010, 17:45

Seh ich auch so. DH von mir! Findest Du auch in der Tierwelt, weil sie allein noch zu schwach sind, aber im Rudel zumindest mal lästig!

Wolledieolle  12.08.2016, 20:39

find ich sehr hilfreich und hat mich zim nachdenken gebracht

Gruppendruck. Alphatierchenverhalten. Einen auf Cool machen. Absolut als stark herüberkommenwollen.

ub00t  09.12.2010, 17:58

Na ja, es gibt die 10-12jährigen Phase, wo der rechter hat, der lauter schreit, aber sobald die Triebe (oft verwechselt mit Liebe) und der erste Bartstoppel keimen, wirds zum reine Gebalze, die Show ist für Euch, Mädls.

Und hier ne Ungerechtigkeit: ein Mädl, dass auf die Show hereinfällt, ist sofort als Schlampe abgestempelt, während der Coolste von den Coolen seinen ersten Abschuß bekanntgibt.

Ich nenn solche Typen aus Gründen der Gleichberechtigung Prolos, erkennbar durch Gatsch-Welle, viel Haargel, gefälschte Klamotten aus nem asiatischen EU-Anwärter-Ländle usw usw. Klingt wie Klische, aber heute werden Klischees gelebt und geliebt!

Mehr scheinen als Sein ist heute die Devise!

Weil wir uns in einer Gruppe stark und sicher fühlen.
Vor allem, warum nur wir? Das kenne ich von Frauen genau so.
Ich geh auch lieber in einer Gruppe. Da traut man sich mehr.

ub00t  09.12.2010, 18:08

Mutig und männlich! Aber mit den Mädls haste recht, die machens auch so, sagen zueinander: Ey Mann usw, ich finds lustig ....

Ganz einfach, weil Männer so sind.

Sie wollen in der Gruppe zeigen, wer der "coolste", "tollste" und "stärkste" ist.

Ist halt einfach das Alphatierverhalten.

FishermanFriend  16.06.2010, 11:13

In einer Gruppe geht es doch aber nicht darum, das Alphatier zu sein sondern um Gemeinschaft.
Jeder unterstützt den anderen.
Ok es gibt zwei Gesellschaften. Einmal die normale und die seemännische.^^

ub00t  09.12.2010, 18:03
@FishermanFriend

Sorry, es geht immer nur um die Hackordnung, jede dieser Gruppen hat einen bis 2 Sager, und zumindest einen Kasperl (meist ein wenig dick) und einen, der absolut nicht dazupaßt, aber geduldet wird, weil er zahlt - weil der Papa nie auf seine Kröten aufpaßt!

So wars früher, warum soll jetzt anders sein? Heute das Ganze halt nur mit Handy dazu!