Warum tun jungs in gruppen immer so cool?Für Jungs

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mensch in der Masse sich unangreifbarer weiß. Ich hätte kein Problem, drei aggressiven Jugendlichen zu begegnen – hintereinander. Aber bitte nicht gemeinsam – das könnte meiner Gesundheit gefährlich werden. Ja, es stimmt: sie wollen sich "profilieren", obgleich das "Profil", das sie sich gegenseitig zu geben suchen, keines ist. Ein starker Junge ist einer, der es auch außerhalb der Gruppe ist, einer, der sich zu benehmen weiß, einer, der keine dummen Sprüche klopft, einer, der Dich behandelt wie eine Dame.

fightingforyou
Fragesteller

ja jetzt wo du es sagst es gibt sogar 1 oder 2 socher starken jungs in meiner klasse:)

Eos0815  14.05.2021, 20:48

es scheint mir an den Müttern zu liegen die entweder gleichberechtigt sind in der Faamilie oder vom Vater unterdrückt werden und somit zum schwächeren Geschlecht gemacht werden. Das überträgt sich natürlich auf die Jungens wenn sie unter den Umständen aufwachsen. Gruß Eos 0815

Männer haben eine Hierachie, bzw. haben einen "Leitwolf/Alphatier" unter dessen Leitung und in der Masser der Gruppe, sie stark sind. Diente früher zur Jagd und gegenüber Feinden eindrucksvoll zu wirken. Wobei der Chef nicht immer der klügste sein muss - meist der kräftigster oder der sich am besten durchsetzen kann. Fällt der Leitwolf und die Gruppe weg, sind sie ganz gut zu händeln ;) Die Auswahl der Freundin gilt es auch in der Gruppe durchzusetzen, dafür brauchen sie viel Selbstbewusstsein und Mut. Müssen ja gegen den Leitwolf antreten. Früher wurde das mit Gewalt durchgesetzt, heute verbal.

fightingforyou
Fragesteller
    > Wobei der Chef nicht immer der klügste sein muss - meist der kräftigster oder der sich am besten durchsetzen kann

ohh ja du sagst es. beimir in der klasse ist es ein arrogantes dummes ar***loch.

fightingforyou
Fragesteller
@FlyingCarpet

bitte:) meine lehrerin hat ihn gefragt: "Wie alt bist du?" er hat geantwortet :"3" und sie: "ja klar mal ehrlich" "13" und meine lehrerin : "also in 3 jahren könnt ihr endlich was mit ihm anfangen dann ist er nicht mehr so blöd" wir mussten alle lachen und er wurde otla rot:)

Ich3001  26.07.2014, 09:47

Boa leute das is n bisschen rasistisch uns gegenüber wir sind nicht alle so😬😘😝

fightingforyou
Fragesteller
@Ich3001

ich will nicht rasistisch rüberkommen:( aber das arrogante,dumme Ar***loch hat mir mein herz gebrochen und das hat mich zerstört!

FlyingCarpet  26.07.2014, 16:27
@Ich3001

Dabei ist es bei Frauen ein Kreisteam, anstatt einer Pyramidenhierachie. Die entscheiden schneller, verteilen Aufgaben sachlicher. Jedoch agieren sehr auf sozialer Basis.

Eos0815  14.05.2021, 20:50

das könnte sich nach tausenden von Jahren eigentlich mal ändern wir sind schließlich nicht mehr auf Jagd sondern wollen wie zivilisierte Menschen angesehen werden, dann kann mann sich auch nicht mehr damit herausreden das dies gottgegeben sei! Gruß EOS 0815

Weil sie sich vor ihren Freunden profilieren müssen. Sie haben den Drang, es den anderen beweisen zu müssen. Eine Art Konkurrenzkampf. Das ist so wie bei den Tieren. Und: Es sind nicht alle so - aber in bestimmten Kreisen ist das eben sehr stark ausgeprägt.

fightingforyou
Fragesteller

okay. danke^^ hilft mir cht weiter:)

Ich3001  26.07.2014, 09:45

Danke für den vergleich mit tierenXD

fightingforyou
Fragesteller
@Ich3001

:P ist doch nicht schlimm. wir mädchen können auch mit tieren verglichen werden:) solange sie nicht hässlich sind oderso dann sind wir nicht gut drauf:D

Auch Mädchen sind in Gruppen anders als allein. Wird wohl bei beiden Geschlechtern die gleichen Gründe haben ;) Unter Freunden fühlt man sich nunmal sicherer und wohler als allein, normalerweise jedenfalls.

Weils Spaß macht? Man kann sich dadurch gegenseitig hoch pushen ohne jemand dabei zu gefährden. Macht halt einfach fun^^.

Warum wir zu Mädels nett und lustig sind? Weil wir gerne Mädels lachen sehen xD

fightingforyou
Fragesteller

jungs sehe ich auch gerne lachen vorallem jungs die es auch hinkriegen über sich selbst zu lachen:)