Wieso liebte er mich mehr als ich am Tiefpunkt war?

1 Antwort

Klingt sehr toxisch. Das Verfahren bei toxischen Partner ist:

1) Lovebombing um dich verliebt zu machen - Traumpartner spielen - dich spiegeln und dich auf einen Sockel stellen

2) langsam aber sicher dich unsicher machen und schlecht reden. damit zerstört er dein Selbstbewusstsein UND sorgt dafür, dass du ihn nicht verlässt weil du a) immer noch hoffst er wird wieder zum Traummann und b) mit der Zeit denken wirst, dass dich eh kein anderer will - was er dir mitunter auch noch selbst sagt

3) In dem Moment wo du am Boden liegst und völlig fertig mit der Welt bist kann er ja wiederkommen weil DANN steht er als der Held da, der er sein will. Genau das ist der Grund, warum er dann wieder lieb und nett ist. Aber sobald du wieder anbeisst und stärker wirst wars das und wir beginnen wieder bei 2.

1 kommt nie wieder. Unter Garantie.

UND: Das hat NICHTS - aber auch GAR NICHTS mit Liebe zu tun. Das sind nur Machtspielchen und der scheinbar erfolgreiche Versuch dich zu zerstören und klein zu halten.