Freund will Nummer nicht löschen, warum?

8 Antworten

Jede Beziehung ist eine Geschichte. Dabei erzählt der Mann ein "Narativ" ein Frame wird gesetzt. In einer gesunden Beziehung folgt die Frau der Realität des Mannes. Der Mann muss dazu vom Beginn der Beziehung polarisieren und seinen FRAME durchsetzen mit oder ohne sie und seinen FRAME verteidigen. Das müssen Männer erstmal lernen.

Warum taucht die Frau in den Frame des Mannes ein? Weil sie mentale Sicherheit und Stabilität darin sucht. Das tut sie instinktiv. Ich meine jeder Mann kennt es, die verwirrende Natur einer Frau. Die Frauen Logik. Ein Mann bietet Sicherheit indem er die Gefühle der Frau kontrolliert und das tut er indem er seine eigenen Gefühle und damit verbundenen Reaktionen darauf kontrolliert.

Dabei gilt:

Der Mann ist für ein höheres Ziel bestimmt, welches auch ohne Frauen zu erreichen gilt. Er benötigt aber die Unterstützung einer Frau. Diese Natur ist in der idealistischen und leidenschaftlichen Natur des Mannes codiert. Die Frau die ihr Narativ auf ihn anpasst ist automatisch auch die Frau die zu ihm passt. Beide spüren es und beide wollen es. Das ist Natur. Hier gibt es keine Zwänge.

Kommt der Mann seiner Aufgabe nicht nach seinen Frame zu halten wird er uninteressant für die Frau. Der Hypergame zweifel der Frau setzt ein und sie sucht einen besseren. Ihre Begründung: "meine Gefühle haben sich geändert."

Wenn eine Frau leidenschaftlich mit dem Mann gebunden ist, schaut sie auf natürliche Weise zu ihm auf und respektiert ihn. Sie tut dann ALLES für diesen Mann.

Das Produkt was passiert wenn wir Männer Frauen verlassen und unsere Verantwortung nicht nachgehen sieht man in der Politik.

Wir sind verwirrt, wissen nicht mehr ob männlich oder weiblich, Fuchs oder Salatgurke. Es ist chaotisch wie die Gefühlswelt der Frau.

Sie hat ein eigenes Narativ das Narativ der Frau bestimmt ihren Wert auf dem Datingmarkt. Ist sie reflektiert, wird sie für Männer für langfristige Beziehungen interessant. Diese Frau macht es den Mann leicht sie zu lieben und sich zu binden. Denn ein Mann weiß, was passiert wenn er eine Frau erstmal richtig liebt. Er verliert sich in sie. Erlebt emotionale Schmerzen wenn sie nicht da ist, wenn er das Gefühl hat es schwer zu haben sie zu lieben. Er läuft Gefahr seinen FRAME, seine Selbstachtung, Würde und jeglichen Anstand zu opfern. Einige gehen so weit und sind je nach psychischer Gesundheit des Mannes bereit sich selbst zu opfern. Die idealistische Liebe des Mannes ist so mächtig. Männer haben dafür kriege geführt und waren zu grausamen Taten fähig. Sie haben Leben genommen und Bauwerke zerstört, doch sie haben auch errichtet und Schutz geboten.

Wenn sich die Frau dem Mann nicht unterwirft entfesselt sie seinen Zorn! Deshalb verlassen viele Badboys und Matchos ihre Frauen und fügen ihr emotionale Schmerzen zu. Sie verhalten sich unzurechnungsfähig, wie Idioten. Es ist ein Ausdruck dafür, dass sie gerade ihre Kontrolle verloren haben. Der starke moderne Mann tut es nicht.

Er ist ruhig und akzeptiert ihren Trennungswunsch. Er hat gelernt diese Energie in seine Produktivität zu kanalisieren. Dieser Mann ist Lebensfähig und in der Lage seine Frau zu verlassen, wenn es nötig wird. Er sagt vielleicht sowas wie: "Es tut mir leid für dich, dass du der Ansicht bist, du sollst wissen, dass ich dich Liebe und die Trennung nicht möchte aber ich respektiere und akzeptiere deinen Wunsch zur Trennung." Und dann geht er. Frauen fühlen sich natürlicherweise zu ihm hingezogen, da er klare Kante zeigen kann aber auch Sicherheit vermittelt. Das ist natürliche auslese in Gestalt einer Frau. Das ist Evolution. Der der am besten angepasst ist überlebt.

Er hat verstanden, dass ihr Wunsch zur Trennung irrsinnig ist aber es ihr Problem sein wird, wenn sie sich dafür entschiedet, denn eine gute Frau verteidigt die Beziehung zu seinem Traummann und setzt sie nicht auf den Spiel! Sie hat sich dazu entschieden nicht mehr Wert in seinem Leben zu haben als eine schöne Erinnerung.

All diejenigen die sie LIEBEN, und das wissen, sich aber nicht damit abfinden können, dass sie eigene Entscheidung treffen kann, wollen sie am liebsten "retten" und wachrütteln als wäre sie zurückgeblieben: "hallo Mädchen! Wir passen doch so gut zusammen! Siehst du es nicht?! Bist du dumm?!" Und bauen emotional Druck auf was ebenfalls aussagt: "ich habe mich und mein Leben nicht im Griff!"

ok lange Rede kurzer Sinn. Was bedeutet mein Vortrag jetzt für dich?

Das bedeutet, dass du als Frau einen scheiß Deal eingegangen bist. Du hast es nicht geschafft ihn ausreichend an dich zu binden und empfindest ihn als hypergam beste Option. Er ist das beste was du kriegen kannst!

Deshalb kann er es sich leisten seine Polygamie auszuleben und mehr Frauen in seinem Leben zu halten.

Deine Gefühle sind der Natur scheiß egal. Das muss man so Knall hart sagen. Es juckt also nicht ob du sauer bist oder nicht. Du gehst den Deal ein.

Niemand zwingt dich dazu das mit zu machen außer du dich selbst.

Er hat ein Theaterstück, eine Realität, ein Narativ aufgebaut in der du wie eine Schauspielerin die Rolle bekommen hast mit ihm zu schlafen und einer seiner Frauen zu werden. Nicht SEINE Frau sondern als Teil seines Harems. Und brav wie du kleines Mädchen bist spielst du die Rolle ganz ausgezeichnet.

Das tut weh ich weiß und es ist auch nicht schön aber es ist wahr. Du hast keine Grenzen bzw setzt sie nicht durch. Du bist dir nicht bewusst darüber was du willst oder du dir von einer Beziehung erwartest und deshalb machst du das mit oder du kannst dich schlicht und einfach nicht durchsetzen.

Der Deal einer Monogamen Beziehung ist, dass die Frau und der Mann ihre jeweiligen Sexualstrategien aufgeben. Hier hast du deine zwar aufgegeben, lernst also keine anderen Männer kennen bzw öffnest dich dafür aber er braucht das nicht zu tun. Also du bist zu billig zu haben er muss zu wenig investieren um dich zu bekommen.

Du kannst ja auch niemandem ein Smartphone schenken und nach einem Monat 200€ dafür verlangen. Und genau das ist es, was du hier tust :)

offenbar ticken Männer so, dass sie immer noch Status und Social Media ansehen, obwohl sie im real life mit den Frauen keinen richtigen Kontakt mehr haben...ich wundere mich auch darüber, wenn ein Verflossener immer meinen Status anschaut.

Ich finde, das zeigt immer noch ein gewisses Interesse, ggf. auch nur sexuell.

Als würde man sich diese Leute im Hintergrund halten, um immer drauf zurückgreifen zu können falls man doch wieder Kontakt möchte.

mermaid12345
Fragesteller

Ja, das wundert mich eben auch. Sie schaut ja auch noch seinen an. Dabei hat sie ihn vor Jahren betrogen.. war halt seine 1. Liebe. Macht mich halt schon traurig...

Tannennadel55  23.04.2024, 10:31
@mermaid12345

kommt halt auf eure Beziehung an, wenn ansonsten alles stimmt würd ich es nicht zu schwer nehmen...die beiden sind schließlich getrennt und bei anderen Typen musst du auch damit rechnen, dass sie eine Ex haben...und ggf noch flüchtiger Kontakt besteht, -aber verstehe kann ich dich auch gut

Ich lösche auch keine Nummern. Die Menschen waren ein Teil meines Lebens und werden es auch immer sein. Ich schaue halt den Status der Personen nicht mehr und hab auch so keinen Kontakt zu denen, deshalb ist es ja auch egal ob man die Nummer hat oder nicht.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)
mermaid12345
Fragesteller

Den Status schauen beide an. Ich finde es einfach komisch. Es war seine erste Freundin, okay. Aber sie hat ihn betrogen und er hat seit Jahren keinen Kontakt mehr...

soeinmisthier  23.04.2024, 10:27
@mermaid12345

Vor allem die erste Partnerin oder Partner ist für viele etwas besonderes. Wenn du mit ihm zusammen bist, solltet ihr gegenseitig Vertrauen haben. Ist ja anscheinend nicht der Fall.

mermaid12345
Fragesteller
@soeinmisthier

Ich vertraue ihm. Aber er sollte mir wenigstens ehrlich den Grund nennen, dass ich es versuchen kann zu verstehen. Es verletzt mich eben, dass beide noch die Nummer haben. Und wenn mich jemand betrügen würde, würde ich doch sofort die Nummer löschen. 1. Liebe hin oder her.... es macht mich traurig, da ich glaube dass er daran noch hängt. Er meint nein, aber keine Ahnung...

Ich lösche Nummern auch nicht immer sofort, sondern irgendwann später wenn ich Lust dazu habe.
Ist doppelt witzig jetzt zu sehen wie du noch immer versuchst Sachen hinein zu interpretieren dass es irgendwie positiv ausgeht.

Ich finde du stellst dich da sehr an...jeder hat ein vorleben u das muss man für einen neuen Partner nicht ändern...leb damit oder geh