Wieso LGBT?

AngelAlix  28.05.2023, 23:56

Wenn wir nur geboren wurden, um uns fortzupflanzen, wie kommt es dann zu zeugungsunfähigen Männern und Frauen?

vixi215
Fragesteller

🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

AngelAlix  29.05.2023, 00:03

Na, wenn du gegen Homosexualität usw. stänkerst, solltest du dir darüber auch Gedanken machen. Was würdest du denn gegen uns Homos gerne tun?

vixi215
Fragesteller

Ich stänker nicht, ich kann es bloß nicht nachvollziehen und werde ich auch nicht

24 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt
Bin ich die einzigste die die das absolut nicht nachvollziehen kann das es Lesben, Schwule etc gibt?

*Einzige, "einzigste" gibt es nicht.

Du tust so, als könne man sich aussuchen, welche sexuelle Orientierung man hat. Allerdings kann man das nicht. Genau so wie Heterosexualität normal ist, sind alle anderen sexuellen Orientierungen auch normal und man sucht sich das nicht aus. Sie ist zu einem Teil angeboren und lässt sich nicht beeinflussen.

Ich meine, wir wurden nur geboren um uns fortzupflanzen

Unsinn. Nicht jeder Mensch will und kann sich fortpflanzen. Es gibt genug Menschen, die zeugungsunfähig sind und auch solche, die keine Kinder bekommen wollen. Was ist mit denen? Deiner Logik nach haben diese Menschen keinen Sinn im Leben, was absolut schwachsinnig ist.

Wer nur auf der Welt ist, um Kinder zu bekommen, führt wohl ein sehr trauriges Leben.

&allgemein kann ich diese Proteste nicht verstehen

Weil du nicht betroffen bist. Queere Menschen werden heutzutage noch ausgegrenzt, erniedrigt, verfolgt, diskriminiert und in manchen Ländern sogar getötet. Solange das der Fall ist, brauchen wir Proteste. Es geht dabei um Menschenrechte. Aber natürlich kannst du das nicht verstehen.

oder das alles mit den bunten Flaggen geschmückt ist.

Das ist einen Monat lang so. Wenn es dich so stört, ist das dein Problem. Du musst ja keine Flagge aufhängen, aber wer das will, hat das Recht dazu.

wie denkt ihr darüber?

Du machst Probleme, wo keine sind. Queere Menschen haben genau so eine Daseinsberechtigung, wie heterosexuelle Menschen sie auch haben, fertig. Und wenn du damit nicht klarkommst, solltest du deine Denkweise nochmal überarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
nochnefrage  29.05.2023, 01:41
und in manchen Ländern sogar getötet.

Hi, genau das ist mein Punkt: Niemand entscheidet sich dafür, wenn es anders ginge. Es ist ein Ur-Bedürfnis, Sex und Liebe, Geborgenheit. Leider kommen auf solche Argumente nie Antworten. Genau so wie in anderen Diskussionen keine Quellen kommen, sondern es wird aggressiv reagiert, Sachlichkeit gibt es bei Gegnern nicht, Quellenangaben, zumindest kenne ich das nicht.

Hi.

wie denkt ihr darüber?

Das es offensichtlich ist, dass Homosexualität angeboren ist, warum sonst würden Menschen trotz Gefängnis- und Todesstrafen diesem Bedürfnis nachgehen?

Die Wissenschaft ist sich einig. Kennst Du seriöse Quellen, die behaupten, ein Mensch sucht sich eine Sexualität aus? Ich nicht.

Und für mich ist auch klar, dass man Menschen so sein lassen sollte wie sie sind und nicht gegen sie hetzen oder ständig ihr dasein in Frage stellen sollte. Die Natur hat Säugetieren unterschiedliche Sexualitäten mitgegeben, Tieren ja auch. Es ist offenbar natürlich.

Und dann noch diese Frage von Angelix:

Wenn wir nur geboren wurden, um uns fortzupflanzen, wie kommt es dann zu zeugungsunfähigen Männern und Frauen?

Für mich klare Argumente, die klar machen, das Menschen unterschiedlich sind. Und überhaupt, auch Homosexuelle können sich fortpflanzen, machen auch viele. Also warum diskutieren wir hier über das Leben von anderen, wenn wir selbst ein Leben haben und eine Familie gründen können, wenn wir wollen, so wie es Dir, mir und jedem gefällt? Kann jeder Mensch lieben, wen er will, wieviele er will, dann lieben alle jemanden, hoffentlich auch sich selbst, und das wäre doch eine bessere Welt, oder?

Wir wurden erschaffen um uns fortzupflanzen ja. Aber wir sollen auch nicht lügen, deswegen sollte man seine Sexualität nicht verbergen. Man kann sich ja auf andere Weise fortpflanzen und ich meine nicht alle Leute wollen kinder, auch manche Heterosexuellen Menschen nicht, deswegen halte ich dieses Argument für sinnlos. Ich persönlich akzeptiere alles, außer man identifiziere sich als Tier, Gegenstand,... Oder man steht auf Gegenstände, Tiere,... Denn diese stellen das alles (lgbtq Community) ins lächerliche. Viele Leute sind stolz auf ihre Sexualität, bzw. Dass sie sie heutzutage besser ausleben können (Teils) und deswegen werden manche Sachen damit geschmückt.

Ich persönlich will niemanden dazu zwingen, diese Community zu akzeptieren, jedoch finde ich, dass man seine Denkweise überdenken sollte und Menschen vielleicht nicht unterdrücken soll, wegen ihrer Sexualität.

Wenn du sagst, dass du es nicht verstehst warum es Lesben, schwule gibt dann verstehst du eigentlich nicht, dass es liebe gibt, wenn man mal genau darüber nachdenkt.

Und warum solltest du dafür Hass bekommen. Wenn sie ihre Meinung sagen dürfen darfst du das auch. Aber man sollte immer Respektvoll sein und wie gesagt ist dieser "Homophobe" Gedanke nicht richtig. Aber das musst du letztendlich für dich selbst wissen.

vixi215
Fragesteller

Dann less dir mal die ganzen Antworten durch🤣

LisaAusPisa  29.05.2023, 00:12
@nevermind411

Da reicht der Horizont wohl nicht. Man wollte wohl eher Bestätigung einsammeln...

AngelAlix  29.05.2023, 00:14
@LisaAusPisa

Da hat jemand ein echtes Problem, dass sich die Welt seit der Steinzeit weiterentwickelt hat.
uga uga ist nicht mehr.

Glaube aber immer noch, viele trollen einfach nur, weil sie wissen, dass das Thema Kontroversen auslöst. Provokation, um das karge Selbstwertgefühl wenigstens für ein paar Minuten zu pushen, um danach wieder in ihre klägliche Existenz abzutauchen, in der sie nichts reissen, sie keiner mag usw. Der Account sieht ganz danach aus.

AngelAlix  29.05.2023, 00:23
@vixi215

Och, mir musst du das nicht wünschen. Mir geht es gut, auch wenn das, wie vieles andere (oder gar das Meiste?) nicht in dein Weltbild, in deinen Horizont, passt.

Aber weißt was...ich nehm dich gar nicht großartig ernst. Du bist viel heiße Luft, mit der du dich aufbläst, aber wenn es wirklich um Standing außerhalb der virtuellen Welt geht, dann wirst du den Mund nicht aufbringen. In der Phantasie aber...da brennen bei dir schon die Öfen, was? Da sollten wir bösen Homos mal "duschen" gehen, hm?

Eigentlich ist der einzige Hass, den man hier zu lesen bekommt, deiner...deine Frage, deine Kommentare...
Deine Ängste vor uns müssen massiv sein.

🤣

HXRKRYS  29.05.2023, 04:29
Wir wurden erschaffen um uns fortzupflanzen ja.

Nein!

nevermind411  29.05.2023, 09:11
@HXRKRYS

Religiös gesehen schon. Andererseits macht es kein Sinn da wir nicht erschaffen wurden in dem Sinn da hast du Recht

Ich sehe es so: Ich habe da ja kein Problem mit wenn jemand schwul ist usw. das ist mir boogey und für mich auch irgendwo normal auch wenn ich den homosexuellen akt nicht schön finde was meiner heterosexualität geschuldet ist, nur weiß ich nicht ob es so ist dass es 56 Geschlechter gibt wie die meisten der LGBTQIA+ bewegung sagen. Der Umbrella ist so weit dass fast alles was man mag einfach mitdrin ist. Ich denke es gibt Transsexualität nur ist unter dem Trans umbrealla durch diese Pride bewegung auch zb nonbinary oder demiboy oder femboys uvm mitdrin. Was halt von dem eigentlich transitioning (male to female)+(female to male) jetzt sehr entfremdet wurde. Zb non binary sagt man hat kein Geschlecht. Nimmt aber vielleicht bisschen testo hormone ist aber weder junge noch Mädchen noch was dazwischen einfach kein Geschlecht. Ich sehe es kritisch wenn in den Schulen sowas beigebracht wird mit jeder darf sein Geschlecht sich frei raussuchen und das ist in einer Phase wo man sich eh grad ja am finden ist. Sehe ich kritisch. Aber ich habe gelernt in der Öffentlichkeit meine Klappe zu halten zu LGBT weil wenn ich sogar nur sage ich sehe ne Frau mit Brüsten und langen Haaren als Frau an, ist das falsch weil ich nicht gefragt habe wie sie sich identifiziert. Deswegen sage ich zu dem Thema nichtsmehr habe zuviele negative Erfahrungen gemacht

AngelAlix  29.05.2023, 00:04

Würdest du dann eine Frau, die bspw. ihre Brüste durch Brustkrebs verloren und/oder kurze Haare hat, nicht mehr als Frau ansehen?

choppa152  29.05.2023, 00:08
@AngelAlix

Doch aber ich sehe an ihrer Körperform/ Händen/ femininen Gesichtszügen/lippenform ja vielleicht eher in welche Richtung es geht. Ich denke aber sowas ist ne Ausnahme. Ich meine nur dass es schwer ist heute ne Person zu sehen die weiblich aussieht und dann zu sagen sie ist ne Frau. Weil mir wurde von jemandem gesagt man soll es nicht so sagen weil sie sich auch anders fühlen kann. Für mich ist das so verwirrend. Letzendlich wenn jemand will dass ich seine ihre xier their pronomen beachte mache ich das ja.

AngelAlix  29.05.2023, 00:12
@choppa152

Würde sie noch leben könnte ich dir ein Gegenbeispiel zeigen, bei der du auf den ersten Blick nicht siehst, ist sie Frau, ist sie Mann...
Keine Brüste mehr, weil Brustkrebs, kurze Haare, weil Chemo (und weil es geschickter ist, gerade wenn man krank ist), tiefe Stimme (von 50 Jahre Rauchen).

Du sagst es, es ist heute schwer, eine Person zu sehen und daran ihr biologisches Geschlecht festzumachen. Für einige ist es zu schwer; auch die Tatsache, dass sich eben die Gesellschaft verändert, dass es nicht bleibt, wie in der Steinzeit, was vermutlich auch der FS lieber wäre.

Und ja, auch die weiblichste "Bio-Frau" kann sich ganz anders identifizieren. Wir sind heute nun einmal in einer Zeit, in der man mehr Augenmerk auf individuelles Empfinden nimmt und nehmen sollte...es wird so und so noch alles tabuisiert und Übergriffe auf LGTBQIA* verschwiegen.

Muss wirklich für viele weltbildzerstörend sein, dass es uns gibt.

choppa152  29.05.2023, 00:20
@AngelAlix

Ja. okay. Ich finde deine Punkte alle legitim danke. Nur muss ich dir mal was aus meiner Wahrnehmung sagen die sich allerdings nur auf meine Sicht beschränkt. Dies ist nur meine Sicht. Ich bin auf einer Schule wo wieviel unterschiedliche Menschen sind und dort ist es auch normal dass man sag ich mal offen dieser gesell. Entwicklung ist und bewusst darauf achtet niemanden zu misgendern etc. Wir haben auch Themen abseits von Gender zb zu Glaube und ich bin Christ und mein Glaube wird immer sehr durch den Kakao gezogen und fast dargestellt als wäre ich ein hasserfüllter Mensch nur weil ich halt Christ bin. Ich bin der einzige in der Klasse. Und ich finde es irgendwie befremdlich dass jeder so sehr auf das Gender achten muss aber die Gefühle von mir sind in derhinsicht komplett egal und über meinen Glauben darf gesagt werden was man will. Und ich glaube du merkst ich bin kein hasserfüllter Mensch gegenüber irgendjemandem oder etwas. Wenn wir rücksichtnehmen dann ganz aber das ist halt so nicht und ja das macht mich traurig.

JonasVjonas2  29.05.2023, 03:28
@choppa152
Deswegen sage ich zu dem Thema nichtsmehr

Ich wollte nur mal anmerken, dass du dazu aber echt viele Worte brauchst.

Aber alles gut, finde es ja gut zu diskutieren. Mir ist nur der Widerspruch in deinem Selbstbild aufgefallen. Doch so bist du mir viel sympatischer als die ignorante Person, als die du dich selber darstellen willst. Egal ob ich deine Meinung nun Teile oder nicht.

LunarEclipse  29.05.2023, 00:43

Deine Zeichensetzung ist unzumutbar. Abgesehen von den inhaltlichen Fehlern.

choppa152  29.05.2023, 00:50
@LunarEclipse

Kann etwas inhaltlich falsch sein wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde

choppa152  29.05.2023, 00:51
@LunarEclipse

Okay. Falls du willst ich bin offen mehr über Lgbt zu lernen und mein wissen zu erweitern meine Dms sind offen.

LunarEclipse  29.05.2023, 00:52
@choppa152

Das ist schonmal ein Schritt nach vorne, ich bin positiv überrascht. Die meisten sind ja dazu nicht einmal bereit

Bin ich die einzigste die das absolut nicht nachvollziehen kann das es Lesben, Schwule etc gibt?

nein bist du nicht. es gibt viele Menschen mit der selben Einstellung. leider. und es heisst EINZIGE nicht einzigste.

Ich meine, wir wurden nur geboren um uns fortzupflanzen

trotzdem gibt es Schwule, Lesben, unfruchtbare, interpersonen... und das nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren. Ausserdem: Auch Heterosexuelle Pflanzen sich nicht zwangsläufig fort.

&allgemein kann ich diese Proteste nicht verstehen

Du kannst nicht verstehen, dass Menschen so akzeptiert werden wollen wie sie sind und die selben Rechte einfordern, die anderen Menschen schon immer hatten? du kannst nicht nachvollziehen, dass Menschen leben wollen ohne Angst vor Physischen oder Psychischen Gewalttaten haben zu müssen? oder davor eingesperrt oder getötet zu werden, weil sie jemanden Lieben? Finde ich kritisch.

oder das alles mit bunten Flaggen geschmückt ist.

Die Bunten Flaggen sind eben ein Erkennungsmerkmal der Community. genauso wie die Deutschland Fahne zeigt, das du deutsch bist, wenn du sie aus dem Fenster hängst.

wie denkt ihr darüber?

Ich denke, dass es keinen (guten, plausiblen) Grund gibt, Queeren Menschen die Rechte vor zu enthalten, die Hetero und CIS Personen schon immer geniessen. Ich finde des weiteren, dass es Absolut schwachsinnig ist, sich über friedliche Proteste auf zu regen, wenn die Protestanten nichts weiter fordern, als Toleranz und Gleichberechtigung.