Wieso legen manche Männer bei dem anderen Mann den Arm über die Schulter?

5 Antworten

Ich glaube das ist eher für zum Posieren für das Foto. Außerdem mache ich das auch auf Gruppenfotos, also glaube ich nicht unbedingt, dass das Geschlechterspezifisch ist.

Moin norules4life

  • das mache ich bei Freunden auch gerne. Ist einfach eine Pose und zeigt auch aus meiner Sicht eine gute Beziehung zwischen zwei Person.

LGuGS

Eine tolle Geste der Freundschaft, Verbundenheit, zeigt, dass sie gute Freunde sind.

Sie machen das, weil sie sich mögen.

Eine Geste der Zuneigung. Macht mein Freund oft beim Reden mit seinen Freund und auch bei mir.

norules4life
Fragesteller

und wie fühlt man sich dabei ? geborgen ? oder vertraut ?

Lizzybl05  06.01.2024, 12:59
@norules4life

Man fühlt sich angesprochen. Durch den Körperkontakt wird man in eine Gemeinschaft oder Aktivität integriert. In einem Gespräch sucht man zum Beispiel Körperkontakt um auf sich aufmerksam zu machen.

...ist ein beliebtes Verhalten bei Männern wenn sie gute Freunde sind.