Wieso laggt fortnite auf dem huawei p20pro?

2 Antworten

Dazu gibt es 3 mögliche Ursachen :

- Im Performance - Modus hast Du deutlich mehr Hintergrundaktivität durch installierte Apps , als im Sparmodus --> bereinige Dein System

- Im P-M wird durch o.g. Hintergrundaktivität auch der RAM entsprechend stärker zugemüllt --> bereinige den RAM .

Zu den beiden genannten Punkten gibt es jeweils Anleitungen im Web .

- Das P20 Pro schien bereits ab Werk im Performance-Modus mit Temperaturproblemen zu kämpfen haben , wodurch es seinerzeit in diversen Belastungsbenchmarks recht schnell seine Leistung gegen Überhitzung recht schnell teils deutlich ( wieder ) drosseln mußte . Dieser Effekt verschärfte sich bei gleichzeitiger Last während des Ladevorgangs .

Dahingehend kannst Du ja mal im Web recharchieren , ob es ggf. Analysetools zum auslesen der laufenden Temperaturwerte und Taktraten u.s.w. gibt .

UnEingespielt
Fragesteller

Das stimmt wenn ich im stromsparen spiele hab ich 25-40° Im leistungsmodus meistends 40-65°

Auf einem mobile Gerät FN zu spielen ist naja einfach nur SCHLAU

UnEingespielt
Fragesteller

Das stimmt aber bei meiner hardware sollte es eig flüssig laufen