Wieso lästern sie alle über mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lästert über Konkurrenz, meist aus Neid und Eifersucht. Weil jemand besser ist, mehr hat. In deinem Fall hast du jemand angesprochen und die Eifersucht eines Mädchens geweckt.

Oder weil man wieso immer jemand als Sündenbock will.

Was man dagegen tun kann.

Wenn es zu Mobbing ausartet, bei einem Sündenbock, gilt es sich zu wehren. Allenfalls zum Rektor zu gehen.

Bei Neid kann man warten, dass sich die Aufregung legt, meidet diese Leute ,ist aber stets höflich und unverbindlich nett. Hört es nicht auf oder artet aus, darf auch Mal ein Spruch fallen, aber nicht unter die Gürtellinie, sondern entlarvend lustig.

Sollte dir egal sein

Hallo,

ich war schon in einer solchen Situation. Ich wurde in der Schule gehänselt (wie man früher sagte). Es waren zwei Mitschülerinnen, die, wo es nur irgendwie ging, mich auslachten oder mir Sachen wegnahmen. Inzwischen bin ich drüber weg.

Weißt du, die Mädels, die dich schlecht machen oder über dich lachen, sind soooo klein mit Hut (also winzig). Die wollen dich noch kleiner machen, damit sie größer wirken und sich größer fühlen können. Das brauchen sie nämlich, denn wahrscheinlich haben sie zuhause nichts zu lachen und sie können einem leid tun.

Liebe Grüße, RuthJo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung