Drei aus meiner Klasse lästern über mich, was tun?

5 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du sagst ihnen deine Meinung und sagst halt, wie armselig sie sind.
2. Du ignorierst sie und bald werden sie die Lust daran verlieren.
Sie lästern so lange, wie du ihnen eine Reaktion von deiner Seite zeigst. Wenn sie sehen, wie sehr sie dich verletzt haben, werden sie immer weiter machen. Bleib stark. Wenn du willst können wir auch so schreiben. Ich würde mich über ein Danke freuen:)

Lillicat12345
Fragesteller

Danke und ja gerne können wir schreiben

Susannempr  22.02.2018, 16:01

hast du snapchat?

Also am Besten du sprichst sie wenn sie gerade über dich lästern direkt darauf an. Also wenn sie zum Beispiel irgendwas über dich lästern, dann sag doch mal ,,Problem damit ?". Darauf werden sie wahrscheinlich keine Antwort wissen. Am Besten ist es wenn du es lauter sagst so das es auch andere hören mach dich über die drei einfach ein bisschen lächerlich. Also Konter sie ein bisschen.

Und wenn du dich das nicht traust dann ignorier sie einfach. Es lohnt sich nicht über solche Menschen nachzudenken ;)

LG hoffe ich konnte dir helfen:)

Es gibt eine alte Weisheit, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Also, sei zu jedem so wie er zu dir ist, wenn sie über dich lästern dann brauchst du sie auch nicht zu respektieren, ganz einfach.

Mit eltern, lehrer und schulleitung reden, schulen setzen sich doch jetzt angeblich mehr gegen mobbing ein.