Lästerei mitbekommen, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie Andere bereits schrieben: Misch' dich nicht ein. Gerade weil es nichts Schlimmes, Herablassendes, Verletzendes ist. Tue das nicht. Damit könntest Du alles schlimmer machen. Natürlich bleibt dir das selbst überlassen. Wenn Du deinen Mund aufmachen möchtest, tue dies. Ich rate davon ab. Es ist immerhin nicht so schlimm, sich über die Aussprache von jemandem lustig zu machen. Nett ist das nicht. Aber diese Leute sind selbst nichts Besseres.

Nein, lass das. Das kommt immer mal wieder vor, muss nicht böse gemeint sein, aber wenn die Freundin es mitbekommt wird sie vielleicht verunsichert.

Rirititiriri
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Bloß nicht einmischen,... schon gar nicht wegen sowas.

Übrigens kenne ich einige Leute die sofort über jemanden zu Lästern beginnen sobald diese Person den Raum verlässt (und dabei ist egal welche Person das ist). Wenn ich anwesend bin, stelle ich die Lästerei dann meistens sofort ab.

Halt dich da einfach raus und gut ist. Menschen die über einem lästern, sind die Menschen, die selber mit sich nicht zu Frieden sind.

Halte dich aus Dingen raus, die dich nichts angehen. Die Freundinnen werden die Sache schon unter sich klären, da brauchen sie keine Einmischung von außen.