was ist an lästern eigentlich so schlimm?

10 Antworten

Schlimm ist nur das manche Leute es schlimmer finden wenn man ihnen die Warheit ins Gesicht sagt,viele vertragen das nicht also schimpft man hinterm rücken!!!

ich handele nach dem motto:

laß die leute reden, denn sie reden über jeden

ich hätte diese einstellung auch gerne. aber wie bekomme ich sie?

Mach Dir nichts drauss !Ich sage mir immer : Solange sie über mich reden, bin ich für sie interessant ! Wenn sie nicht mehr über mich reden ,bin ich nicht mehr wichtig ! Sollte keiner mehr über mich reden, bin ich tot !

also ist dir das Negative lieber als nichts über dich erzählen?

Sollte man über mich lästern fände ich das not amused. Lästerei ist doch immer ein Ausdruck von Schadenfreude.

Kannst du das genauer erklären?

@dingsvomdach

für mich ist lästern nur eine negative Aussage(von einem Eindruck den man hat)

als jeder hat  seine eigene Meinug wie er zu etwas steht und das muss die andere person ja nicht wissen :/

Lästern ist ein natürlicher Schutzmechanismus. Es schützt den Menschen z.B. davor mit sich mit Leuten abzugeben die ansteckende Krankheiten haben. Deswegen macht es auch vielen Spaß denn man schützt sich ja damit.

Menschen mit niedrigen Selbstwertgefühl lästern viel häufiger. So kann man sich leicht von seinen eigenen Problemen ablenken.

Wenn also jemand lästert dann viel mehr weil er selbst Angst hast und sich schützen möchte anstatt das er jemanden nicht mag