Wieso lässt der Sender Sport1 zu, dass spät nachts "Perverse" programme gezeigt werden?

3 Antworten

Viele so genannte "Spartensender" senden wegen ohnehin eher geringer Zuschauerzahl nicht rund um die Uhr das reguläre Programm, sonden senden in den zuschauerschwächsten Tageszeiten dementsprechend Dauer-Werbesendungen nachts, weil auch tags über vermutlich nicht genug Geld durch Werbeeinnahmen rein kommen wird.

Diese Angelegenheit muss man dann halt mit der marktwirtschaftlichen Situation des Angebotes und der Nachfrage bewerten, da sich die grossen Werbetantiemen nur bei Sendern mit entsprechend hohen Zuschauerzahlen in ihrem Programm zu entspechenden Tageszeiten erwirtschaften lassen. Ein Sender mit ( insbesondere nachts ) sehr schwacher Zuseherquote wird also nicht zu jeder Zeit die grosse Auswahl an gut bis sehr gut zahlenden Werbepartnern haben und muss demnach "nehmen , was übrig bleibt" .

Allgemein verboten sind diese xxx - Werbungen mit bestimmten Sonderrufnummern im TV in den Nachtstunden nicht. Selbst Erotik-Filme allgemein wären in diesen Tageszeiten nicht illegal.

Die Lukrativität für die Werbepartner ergibt sich aus dem Umstand, dass halt solche Werbung und Filme tagsüber garnicht im "normalen" TV gezeigt werden dürfen, und auch nachts nicht jeder Sender solche Werbung ausstrahlen will. Also braucht man in der Erotik-Branche Sender, die nachts gegen entsprechende Tantiemen halt solche Werbung ausstrahlen, weil sie von allgemeinen Werbepartnern nachts kaum Nachfrage erhalten.

Ich finde es leicht lächerlich und bescheuert. Aber irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.

BossOfAnimes
Fragesteller

hm danke für deine meinung