Wieso krümmt der Nagel?

5 Antworten

Kürzere Nägel verwenden. Es reicht, wenn der nur im Verputz ist für ein Bild und Stahlnägel verwenden.

Xedhf
Fragesteller

Tu ich, bring nur nix. Die sind ziemlich dünn.

pharao1961  10.12.2023, 19:01
@Xedhf

Dann nimm Klebedübel, die sollten halten! Kannst du einen ganzen Balkon dranhängen. Musst du nur tief genug bohren.

Versuch es mal mit Stahlnägeln. Nur die sind für Wände geeignet. Die verbiegen sich auch nicht. Wenn dann brechen sie ab. Gibt es in jedem Baumarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Wenn es nicht an der Wand liegt, dann an deiner Technik.

Der Nagel und der Hammerkopf müssen eine Linie bilden, sowohl in der horizontalen, als auch in vertikalen Richtung.

Bohrhammer kann man im Baumarkt mieten.

Du darfst keinen Holznagel nehmen und du musst mit dem Hammer von genau hinten draufhauen auf den Nagel. Also nicht schief.