Trockenbauwand ohne Deckenbefestigung?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Wird etwas an die Wand gehängt? Also wenn oben icht richtig fest bekommst dann kannst du die Ständer Profile nach hinten an der Wand befestigen mit Winkel. Um ganz sicher zu gehen kannst auch verstärkte ua Profile nehmen und diese nach hinten befestigen. Je nach dem was später an die Wand kommt kann man auch die erste Lage dann mit osb Platten verschließen

 - (Wohnung, Haus, Handwerk)
Lucky617
Fragesteller

An die Wand wird nichts gehängt. Wie meinst du das nach hinten an die Wand? Extra Profile die vom Anbau nach hinten auf die Betonwand gehen? Ich habe schon überlegt die Profile an die Decke zu kleben bin mir da aber nicht sicher

struga13  04.12.2022, 21:46
@Lucky617

Hab ein Bild eingefügt. Da ist es mit decken abhänger dargestellt zum Beispiel.