Wieso kriegt man Hängebrüste wenn man den BH beim Schlafen trägt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wenn man kein BH trägt das Bindegewebe gebraucht wird und so auch trainiert wird und wenn man einen BH trägt übernimmt er das und das Bindegewebe wird schlechter. Außerdem kann er wenn er zu eng ist total abdrücken

Hallo rabhot22,

so wie es mit den Muskeln ist, so ist es auch mit unserem Gewebe. Wenn es nicht beansprucht wird, wird es schwächer.

Ich habe zum Beispiel eine Stütze für meinen Rücken wegen meines Hohlkreuzes bekommen. Allerdings müssen somit meine Muskelatur für die Wirbelsäule dadurch weniger arbeiten.. somit trage ich die Stütze nicht gerne, weil sie mich noch schwächer machen würde. Das gleiche passiert eben mit deinen Brüsten auch und dazu zählt natürlich auch das Tragen am Tag.

Wäre ja sinnlos, wenn man sagt "durch 8 Stunden BH tragen in der Nacht bekommt man Hängebrüste, aber 16 Stunden am Tag nen BH tragen ist in Ordnung und macht keine Hängebrüste. "

Also okay, man bekommt jetzt nicht direkt mega Hängebrüste. Jedoch könnten die Brüste straffer stehen ohne BH. Natürlich hat man am Anfang dann auch Schmerzen und bei einer gewissen Brustgröße würde ich dann auch einen Sportbh tragen. Ich trage 75B und trage halt keinen BH. Kann es aber auch durchaus verstehen, wenn Frauen mit größeren Busen sowas nicht wollen.

Glaube da geht es nicht um die Hängebrüste, sondern um das einschneiden der Träger und um angenehmer zu schlafen. Außerdem denke ich, dass ein permanenter Druck auf die Brust nicht gut sein kann

rabhot22
Fragesteller

Ich persönlich finde es sogar mit BH viel besser, da ich das gewohnt bin und bei mir schneidet es nicht so ein.

Hängebrüste bekommst du nicht, wenn du mal den BH über Nacht anlässt.

Hängebrüste bekommt man nicht, weil man m a l den BH über Nacht anlässt.

Allerdings sollte man sich schon einen BH kaufen, der gut sitzt und den Busen auch gut hält.

90 Prozent aller Frauen tragen den falschen BH, entweder die Körbchen sind zu klein und alles quillt raus oder die Träger sind zu dünn und halten den Busen nicht richtig.

Hier hast du eine Erklärung

https://homepharma.de/krankheiten/haengebrueste

Es ist völlig egal, ob man mit oder ohne Bh schläft. Nur ist es ohne viel bequemer.

Hängebrüste können entstehen, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat.

rabhot22
Fragesteller

Wie stärkt man das Bindegewebe?

tamski  15.12.2016, 22:41

indem man keinen BH trägt

DerKorus  15.12.2016, 22:44

ein BH entlastet das Bindegewebe und es wird schwächer und dann gints ein Hängebusen