Wieso kostet es mich Geld, ein Führungszeugnis zu beantragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise erstattet der Arbeitgeber dir die Kosten,wenn du es für die Arbeit brauchst. War zumindest bei mir und allen Freunden und Bekannten so, die es für die Arbeit brauchten.

Frag doch einfach mal bei dir auf Arbeit nach.

Sowas nennt sich Bearbeitungsgebühren. 13 euro sind absolut okay.

Irgendwer muss die Daten zusammenstellen, den Ausdruck veranlassen und überprüfen, ob der Antragsteller sich korrekt legitimiert hat.

Die Menschen dahinter machen das nicht umsonst.

Bearbeitungsgebühren