Wie beantrage ich ein Führungszeugnis?

1 Antwort

Von Experte PissedOfGengar bestätigt
und mein Perso besitzt keine Onlinefunktion so dass ich das irgendwie Online beantragen könnte.

Dann geht es nur persönlich über das Rathaus (Einwohnermeldeamt). Bzw. schriftlich geht es grds. auch, nur muss die Unterschrift auf dem Antragsschreiben dann "amtlich beglaubigt" sein, wozu Du auch auf's Rathaus müsstest.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html#faq5504818

Von daher entweder den Arbeitgeber um etwas Geduld bitten, oder beim Rathaus nachfragen, ob es Termine für "Notfälle"/"eilige Sachen" gibt.