Führungszeugnis beantragen online?

1 Antwort

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Behörden geschlossen. Nur in dringenden nicht aufschiebbaren Fällen, können zum Teil Termine vereinbart werden.

Daher ist es zur Zeit vollkommen legitim, wenn dich die Behörde aufgrund der aktuellen Situation auf die Onlinebeantragung des Führungszeugnisses verweist.

Allerdings brauchst du dafür auch Onlinebanking.

Ruf dort nochmal an, und gib an, dass du kein Lesegerät dafür hast, bzw. auch kein Onlinebankung, falls du dies nicht nutzt.

kecker
Fragesteller

Ich nutze Onlinebanking, aber ich habe eben diese Kartenlesegerät nicht.

Ich habe zweimal mit denen telefoniert. Die machen es nicht, Punkt.

PissedOfGengar  21.04.2020, 09:48
@kecker

Für mich zwar nicht verständlich, warum die dass nicht machen. Wir machen das in solchen unaufschiebbaren Fällen auch!

Aber dann wirst dir wohl so ein Lesegerät anschaffen müssen, oder wenn möglich nutzt du dein Smartphone als Lesegerät.