Führungszeugnis beantragen hilfe?

5 Antworten

Dein Geld ist weg und du kriegst nichts. Ein Führungszeugnis kann nicht online beantragt werden

PissedOfGengar  24.09.2019, 07:30

Doch kann es, und ist gar nicht so kompliziert... Auf der Seite des Bundesamtes für Justiz kannst du jederzeit ein normales Führungszeugnis beantragen.

Dort weist du dich mit der Online-Ausweisfunktion deines Ausweises aus, und bezahlst die Gebühr via Kreditkarte oder Onlinebanking (in dem Fall via Giropay).

PissedOfGengar  24.09.2019, 16:48
@TsukiWriter

Ansichtssache... Ausweis aufs Lesegerät oder ans Handy halten und Geheimzahl in die App eingeben halte ich für kompliziert.

Führungszeugnisse kannst du ausschließlich auf der Seite des Bundesamtes für Justiz beantragen.

Die Seite dienstweg.de hat dir 13 EUR abgeknöpft, deine persönlichen Daten gesammelt und dich nur weitergeleitet. Ein Führungszeugnis hast du nicht beantragt.

Die Onlinebeantragung eines Führungszeugnis ist nur mit der Onlineausweisfunktion deines Personalausweises möglich.

Wenn du deinen Ausweis also bei der Beantragung nicht an ein Lesegerät halten musstes oder an dein Handy, um dich auszuweisen, hast du kein Führungszeugnis beantragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

eine SPAM-Seite, mein Antivirenprogramm blockiert die erstmal wegen eines Trojaners. Deine Sorgen scheinen berechtigt zu sein.
War da überhaupt ein Impressum drin?

Wenn Du ein Führungszeugnis brauchst, geh am besten zu Deinem Einwohnermeldeamt. Die können Dir auch sagen, was für eines Du benötigst, und nach wenigen Tagen hast Du es.

Sicher, dass du die 13€ bereits gezahlt hast?

Dienstweg.de -wird bei mir blockiert, bzw. leitet weiter.

Dienstweg.com hätte ich im Angebot und sogar die AGB gefunden

https://dienstweg.com/agb/

Kommt auf deinen Vertragspartner an, aber die Seiten stehen auch auf Onlinewarnungen.

Du kannst es versuchen, ob du noch vom Vertrag zurücktreten kannst, viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.