Führungszeugnis.org Betrug reingefallen. Was kann ich nun tun?

12 Antworten

An sich sind das tatsächlich Betrüger.

Online kannst du ein Führungszeugnis NUR auf dem Onlineportal des Bundesamtes für Justiz beantragen! Dazu brauchst du übrigens die eID Funktion deines Ausweises und eine Möglichkeit direkt online die Gebühr zu zahlen. VORKASSE GEHT DA NICHT!

Alles andere is reine Abzocke mit diesen Wegweisern.

Da du diesen Vertrag online abgeschlossen hast steht dir ein 14 tägiges Widerrufsrecht zu.

Widerrufe den Vertrag einfach, und dann brauchst du auch nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist kein Betrug. Es ist ein externer Dienstleister der dir gegen Entgelt sagt was du tun musst. Natürlich kann man bei Benutzen seines Gehirns auch selber auf die Idee kommen, aber es ist vollkommen okay, wenn sich jemand anderst dafür bezahlen lässt dir das Nachdenken abzunehmen.

Das gleiche Spiel wie hier beim Führungszeugnis gibt es bei der Schufa-Auskunft, der Beantragung eines Wunschkennzeichens etc.

Zitat aus der Webseite (Fettmarkierung wurde von mir vorgenommen):

"...Das Führungszeugnis kann vor Ort beim Amt oder online beantragt werden. Mit unserem Online-Wegweiser erfahren Sie, wie das geht. Wir weisen nochmals darauf hin, dass unser Service keine Beantragung des Führungszeugnis bietet, sondern lediglich einen Ratgeber in Form eines Ebooks zum Download anbietet, den „Führungszeugnis beantragen Online Wegweiser“....."

+++++

Grundsätzlich seht es dir natürlich frei die Forderung gerichtlich klären zu lassen. Denkbar wäre Irrführung / Täuschung, aber....

Glaub mir, den Stress mit Mahnungen willst du dir nicht antun. Bezahle das Geld und gut ist. Nimm es als Lektion nächstes Mal besser aufzupassen aber auch als Erfahrung, dass du es nicht erst zu Mahnungen kommen lässt, sondern direkt bezahlst. Glaub mir, es ist besser so. Den Kopfschmerz danach willst du nicht haben.

Kannst dich aber soweit ich weiß der Wiederrufsbelehrung ran machen und so an den 13€ vorbei kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin leider jetzt auch drauf reingefallen🤦‍♂️hab es nicht überprüft bevor ich es bezahlt haben sondern auf Empfehlung gleich überwiesen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ nie wieder mach ich das!!! Das sind ganz klar Abzocker und es gibt online nur eine einzige Methode um es zu bestellen und das ist auf staatlichen Seite!!! Der Rest ist Verarsche !!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich wollte an allen Fragen, die auch Monate danach nicht das Geld überwiesen haben, ob Sie irgendwelche rechtlichen Konsequenzen/Mahnungen von der Webseite bekommen habe. Jemand hat irgendwie meine Daten angegeben (ich weiß wirklich nicht wer) und hat als Option Vorkasse gewählt. Zahlen werde Ich nicht. Eine Widerrufserklärung habe Ich auch an die zu versendene E-Mail gesendet und habe immer dieselbe Auto-Reply Nachricht bekommen:

"Sehr geehrte/er Kundin/Kunde,

dies ist eine automatisch erstellte Antwort. Bitte antworten Sie nicht hierauf, da über diese E-Mail Adresse keine Anfragen bearbeitet werden können.

Um dennoch einen optimalen Kundenservice zu bieten, haben wir folgende FAQ-Seite eingerichtet, die Ihnen sicherlich weiterhelfen wird:

https://fuehrungszeugnis.org/faq/

Mit freundlichen Grüßen

Fuehrungszeugnis.org Team"

Ich hoffe mal, dass das für den Anfang reichen sollte und werde, falls ich irgendwelche interessanten Neuigkeiten erhalten habe mich nochmals melden.