Führungszeugnis nicht rechtzeitig für Bewerbung da. Nachreichen?

5 Antworten

Du hast doch die Bestätigung, dass du es bestellt hast, wenn es da ist, dann reiche es nach, aber nelde dich an der Schule, dass das es unterwegs ist, aber wohl nicht rechtzeitig da ist.

Alle, die erweiterte Führungszeugnisse einfordern (müssen), wissen, dass es pandemiebedingt aktuell ziemlich dauern kann, bis man die Teile in den Händen hält. Wenn du also nicht die Beantragung ewig vor dir hergeschoben hast und es deshalb jetzt halt etwas knapp wird, schreibe in die Bewerbungen einfach den Vermerk rein, dass das FZ beantragt ist und du es nachreichst, sobald es dir zugegangen ist.

Ob man es nachreichen kann, kann dir hier niemand sagen.

Das kann die nur die Schule sagen, die das FZ von dir haben will.

Wenn du das FZ aber beantragt hast, bekommst du eine Quittung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann mache eine Notiz, dass du das Führungszeugnis nachreichst .

Einfach mal alle Stellen ansprechen, auch deine Schule. Antragsnachweis sowas kannst du sicherlich dazulegen, aber das macht ja nur Sinn, wenn die Schule die Unterlagen (wieso du eigentlich nicht selber?) am 17.03. sendest.

Ich kenn es so, dass man nachreichen darf.

Weis auf den Termin hin, dann wissen sie, Du kümmerst Dich ja (man kann das ja auch nicht ewig im Voraus beantragen, es soll ja möglichst aktuell sein)

Bei mir klappte das so (BW auf Job im ÖD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung