Wieso konnte er kein Bußgeld bekommen?

Bei uns im Obdachlosen heim sei*

NoPreyButChaser  25.08.2022, 16:55

Sag mal, bist du BILD-Reporter oder warum hast du die so lange belauscht?

Kreuziger98
Fragesteller

Ne Oberhessische Zeitung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Obdachlos ist und kein Geld hat, kann man auch kein Geld nehmen.

Naja ich finde es schön wenn man bei ihm ein Auge zugedrückt hat! Letztenendes hatte er einen Ausweis dabei ( zwar abgelaufen) aber er ist u bleibt doch trotzdem die Person die auf dem Ausweis steht ! Er hat es schwer genug!
Klar- abgelaufen ist abgelaufen! Aber ich finde etwas mehr Menschlichkeit immer besser als Bürokratie.
Gut das es noch solche Beamten gibt!

....da waren die Polizisten kulant. Was wollen die bei einem Obdachlosen holen? Der hat kein Geld. Wenn er schon einen neuen Ausweis beantragt hat, konnten die das bestimmt nachprüfen. Unsere Ämter arbeiten nicht so schnell. Das dauert, bis er den neuen Perso bekommt.

Ausserdem finde ich, dass ein Personalausweis kostenlos sein sollte. Der Perso ist Eigentum vom Staat. Der Staat zwingt uns, dass wir uns ausweisen können, also sollen die auch die Kosten übernehmen. Anders ist das beim Reisepass. Den sollte jeder selbst bezahlen.

....und mit der roten Ampel? Wie lange war die schon auf rot? Das konnte der Obdachlose bestimmt auch mit der Polizei klären.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Drengr  25.08.2022, 17:20

Das sehe ich auch so, der Ausweis sollte nichts kosten, aber wir dummen Bürger sollen dafür blechen. Typisch Versagerland Deutschland... ich trag nie meinen Perso mit mir, hab seit 2021 einen neuen. Ich sehs nimmer ein dafür zu zahlen.

Weil beides "lediglich" Ordnungswidrigkeiten sind und die Polizei hier tätig werden kann aber anders als es bei Straftaten der Fall ist nicht tätig werden muss. Es liegt im Ermessen der Beamten, ob sie einer Ordnungswidrigkeit nachgehen oder nicht und auch ob sie ein Bußgeld verhängen oder nicht. Sie können es bei einer mündlichen Verwarnung belassen.

Mfg

Weil er das Geld ganz einfach nicht hat und dem hinterherlaufen und unötig viel Bürokratie mit sich bringt.