wieso knurrt mein magen nachm essen trotzdem noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nahrung kommt durch die Speiseröhre in den Magen. Dort wird sie mit Magensäften vermischt und zu einem Speisebrei verflüssigt. Immer und immer wieder wird sie von den kräftigen Magenmuskeln durchgeknetet, um die Nährstoffe herauszulösen und mit den Magensäften zu vermischen. Ist der Magen nun so gut wie leer, zieht er sich zusammen und durch den Magenausgang wird Luft in den Darm gepresst. Dies geht nicht ohne Geräusche vor sich – der Magen knurrt. Das Magenknurren ist ein meist deutlich zu vernehmendes brummelndes Geräusch aus der Bauchgegend. Obwohl man von Magenknurren spricht, können diese Geräusche nicht nur im Magen, sondern auch im Dünndarm oder tiefer gelegenen Darmabschnitten entstehen. (Quelle: http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/ernaehrung/warum-knurrt-der-magen-bei-hunger )

Das ist kein knurren, sondern die Verdauung...

Nach dem essen mischt dein Magen alles was du gegessen hast und wenn da ein wenig luft ist oder duu Mineralwasser mit Kohlenstoff geschluckt hast. kannst du die knurrende Geräusch hören.

vielleicht bist du ein wildes tier und versuchst nur dein revier vor deinen mitbewohnern zu verteidigen die auch nach dem essen greifen ;)