Wieso klaut mein Hund meine Sachen?

11 Antworten

Dein Hund sucht einfach Deine Nähe und wenn Du keine Zeit für ihn hast, ist halt Deine Decke der Ersatz. Vielleicht hast Du ein altes T-Shirt, das Du ein paarmal anziehen solltest und danach das dann Deinem Hund schenken. Dann klaut er vielleicht nicht mehr die anderen Sachen. Probier es aus.

In der Läufigkeit sind Hündinnen immer anhänglicher als sonst. Ihr die Decke allerdings zu "schenken", fände ich jetzt eher das falsche Signal. Was kommt dann als nächstes ??? Es ist natürlich schon mal sehr schwierig ihr klarzumachen, daß sie die Decke nicht haben darf, wenn sie sonst auf der Couch darauf schläft. Gib ihr doch ein altes T-Shirt von dir und mach es ihr schmackhaft. Leg es ihr in das Körbchen und rede mit heller Stimme mit ihr und preise dein Shirt an. Das Teil sollte sie allerdings jeden Tag nur zum schlafen bekommen, so als Gute-Nacht-Ritual. Wünsche dir viel Glück.

Das kann damit zusammenhängen, dass das Tier einfach irgendwas von dir bzw. deinem Geruch um sich/unter sich/bei sich haben will.

Schenk dem Hund die Decke, das wäre für ihn der größte Liebesbeweis

du solltest entscheiden, ob dein hund aus sofa darf oder nicht. und zwar immer und nicht mahnchmal. du stresst deinen hund damit. ja, es kann an der läufigkeit liegen, dass sie sich so benimmt. sie scheint deine nähe zu suchen.