Frage von Assyli, 67

Wieso klaut Cad Bane das Band vom Hinterkopf von Ahsoka?

In einer Folge von Star wars, die, wo das Holocron von den Jedi-Jünglingen von Cad Bane geklaut wirt, nimmt sich Cad Bane dieses Band mit den Perlen von Ahsokas Hinterkopf.

Hat jemand ne Ahnung, was dieses Band bedeutet bzw was es bewirkt? Würde mich echt interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felacat, 43

Dieses Band ist eine Silkaperlenkette und ist vermutlich wertvoll, weshalb er sie gestohlen hat.

Außerdem ist sie ein Symbol für Ahsokas Padawanstatus. Normalerweise haben Padawane einen Zopf, aber Spezies, die keine Haare haben, tragen dafür solche Ketten.
Deswegen würde ihr die Kette auch abgerissen, als sie von dem Jediorden ausgeschlossen wurde.

GLG

Kommentar von Felacat ,

Danke für den Stern!

Antwort
von NickHornberg, 49

Diese Perlen sind erstens ein Schmuck der Torgruta  (also der Rasse von Snips^^) und zum zweiten sind sie ein Zeichen das man ein padawan ist, die Männlichen padawane müssen einen Zopf tragen siehe obi wan in jungen Jahren ^^

Kommentar von NightxMare ,

Sie müssen nicht unbedingt einen Zopf machen. Eine Kette oder ein Armband würde auch gehen. Wir soll ein Togruta das machen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten